Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVD-R Code

VonAntwort von fixdahui

Wenn ich in mein neues mbp eine DVD einlege, so werde ich gefragt welchen Code ich verwenden möchte, mit dem Hinweis, dass dieser nur 5mal verändert werden könne.

Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu umgehen oder ist das der Schritt in die Dose-Welt wo vor lauter Urheberrechtschutz der Konsument veräppelt wird???

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Den Ländercode kann man (glaube ich) wirklich nur hardwareseitig ändern. Das heisst, Neuinstallationen sollten eigentlich nichts bewirken.

Den Rest kann man mit einer neuen Firmware (ich glaube mit dem geflashe ist dies gemeint) hinbiegen.

Auf http://forum.rpc1.org/portal.php wird erklärt wie man das mit welcher Hardware macht.

Unter Umständen benötigst du Virtual PC und Windows.

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Ich bin mir da eben auch nicht sicher. Ich meine, bei mir zu Hause steht ein wirklich wirklich altes DVD-Laufwerk (und ein Computer ringsherum). Der PC wurde bestimmt schon 30 mal neu aufgesetzt. Das Laufwerk wurde schon mit amerikanischen, deutschen, japanischen und wahrscheinlich noch anderen DVDs gefüttert. Und bis heute sah ich noch nie einen Hinweis darauf, dass da irgendwann Schluss sein könnte mit dem Ländercode wechseln.

Wahrscheinlich gab es einfach verschiedene Standards für diese Ländercode geschichte. RC1 und RC2 ist mir da ein Begriff, aber eben, inwiefern nun Neuinstallationen helfen, kann ich beim besten willen nicht beurteilen. Nur von der Logik her dürfte so etwas nicht möglich sein. Und wenn es doch möglich ist, hat da jemand minder prächtige Gedankenarbeit geleistet (also bei der Entwicklung des Ganzen).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.