Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sony DCR-DVD404 - Files bearbeiten

VonAntwort von Moendu

Hallo Zusammen

Seit gestern bin ich im Besitz einer Sony DCR-DVD404 Camera. Nun habe ich leider keinerlei erfahrungen wie ich das Filmmaterial nun auf meinem Mac verarbeiten kann. Die Einzelnen Filmdateien können ja nicht einfach z.Bsp in iMovie importiert werden.

Hat mir jemand einen Tip wie ich das am einfachsten mache, damit ich die Filmdateien bearbeiten kann?

Danke im Voraus und Gruss Mac | Moendu

Unsere Sponsoren

SwissNeo

Hallo

Am einfachsten Cam an Mac anchliessen und einschalten. Dann iMovie starten und mit dem Magic den Film erstellen. In dieser Funktion wird der danach auch automatisch an iDVD übergeben.

Oder wenn Du ein wenig mehr Freiheiten haben willst, iMovie starten und Film importieren.

Mach Dir keine Sorgen betreffend der File grösse. Die wird automatisch angepasst wenn Du diese auf DVD brennst.

Viel Spass

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo Am einfachsten Cam an Mac anchliessen und einschalten. Dann iMovie starten und mit dem Magic den Film erstellen. In dieser Funktion wird der danach auch automatisch an iDVD übergeben. Oder wenn Du ein wenig mehr Freiheiten haben willst, iMovie starten und Film importieren. Mach Dir keine Sorgen betreffend der File grösse. Die wird automatisch angepasst wenn Du diese auf DVD brennst. Viel Spass

Wenn ich den Namen des Kamera-Modells richtig interpretiere, handelt es sich um ein DVD-Modell (und nicht DV). Die DVD-Kameras sind nicht mit iMovie kompatibel!

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

genau das ist mein problem. die kamera kann ich nicht einfach an den mac anschliessen! gibt es da nicht eine möglichkeit diese dateien (vob, ifo und bup) zu konfertieren, damit diese dann bearbeitet werden können? sonst hab ich nämlich ein problem ;-(

Du könntest mit Handbrake die Dateien in MPEG4-Dateien kovertieren. Diese kannst du in iMovie bearbeiten.

http://handbrake.m0k.org/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.