Hallo Leute,
wollte Euch mal fragen,mit welcher Geschwindigkeit Ihr Eure Musik-DVD
brennt.
Hat es einen Einfluss auf die Qualität?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruss
sputnik :)
Die Brenngeschwindigkeit hat im Grunde überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der Musik. Allerdings nimmt die Präzision, mit welcher der Laser “Krater” in die DVD schiesst, mit zunehmender Brenngeschwindigkeit ab. Dies wiederum ist auf die billigbausweise zurückzuführen, welche sich beim Laufwerk (Ausrichtung des Lasers) und dem zu brennenden Medium (Umwucht) gleichermassen bemerkbar macht.
Entscheidend für die Qualität ist nach wie vor die leider überhaupt nicht verlustfreie Kompression des Audio-Materials bei Formaten wie MP3, AAC, etc..
Sollten nun Probleme auftreten, wenn du mit maximaler Geschwindigkeit brennst, empfiehlt es sich, zum einen die Brenngeschwindikgeit zu reduzieren, zum anderen - wenn ersteres nichts nützt - ein MEdium eines anderesn Herstellers zu verwenden.
Danke hirnstroem,
dann werd ich mal versuchen mit Geschwindigkeit 1x zu brennen.
Dann wollte ich noch fragen,welchen CD-R Hersteller würdest Du empfehlen?
Hallo
Ich habe mit den CD-R und DVD-R von Verbatim sehr gute Erfahrungen gemacht- auch bei maximaler Brenngeschwindigkeit hatte ich noch nie Probleme damit… ;)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe jetzt die Brenngeschwindigkeit reduziert
und Verbatim-Silberlinge ausprobiert.
Funktioniert alles Tiptop ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBrenngeschwindigkeit-MP3 DVD
VonAntwort von sputnik
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
sputnik
Alinka
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.