Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Digitalcamcorder

VonAntwort von Moendu

hallo zusammen

ich möchte mir in naher zukunft eine digi-video-cam anschaffen. nun habe ich aber damit noch nicht gross erfahrung. was würdet ihr mir empfehlen? ich tendiere eigentlich vor allem auf ein sony oder canon produkt.

soll ich eher auf DV, DVD oder sogar die neuen HD von sony tendieren?

vielleicht hat ja jemand von euch mehr erfahrung und kann mir da tips geben!

gruss moendu

Unsere Sponsoren

sputnik

Hallo Moendu, Diese Frage hab ich auch lange gewälzt. Hab mich dann für den JVC GR-D 290 Mini DV- Camcorder entschieden und bin sehr zufrieden. DVD-Camcorder brauchen sehr viel “Pfuus” hab ich mir sagen lassen, deshalb kam das für mich nicht in Frage. Erstens vom Preis her und mehrere Akkus will ich auch nicht herumschleppen. Von den Mini-Cassetten kann ich dann immer noch einzelne Sequenzen auf DVD brennen. Aber eben,-musst am Schluss halt selbst entscheiden,was für Dich besser ist. Gruss sputnik

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.