Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

e-mail empfangen JA, senden NEIN!!!!!!

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Meine Überlegung ist zwar ziemlich abwegig, deshalb werde ich sie auch nicht kund tun, aber versuche es doch einmal mit einem der folgenden Mails entgegennehmenden Servern:

mx1.vtx.ch mxbw.bluewin.ch mxzhb.bluewin.ch mxzhh.bluewin.ch gsmtp163.google.com gsmtp183.google.com gmail-smtp-in.l.google.com alt1.gmail-smtp-in.l.google.com alt2.gmail-smtp-in.l.google.com etc., einer wird schon gehen.

Grüsse hirnstroem

Martin Schilliger

Hast du schon einmal versucht, beim Postausgangsserver smtp.bluewin.ch einzugeben? Einige verlangen dies heute… Mit Bluewin kenne ich mich da jedoch nicht aus…
Aber warum den Postausgangsserver von bluewin? Wenn er bei vtx ist muss er definitiv diesen nutzen. gruss, michi

Der Meinung bin/war ich auch immer! Aber irgendwie tönt es zwar nicht logisch, aber einleuchtend für mich, was hier geschrieben wird: xxxx@vtx.ch bekommt eine Mail. Diese geht an den Server vtx.ch. Wenn ich nun eine Antwort sende, ist ja eigentlich egal von wo die kommt, hauptsache sie kommt. Und der Absender steht ja in der Mail. Ich kann dir z.B. einen Brief per Post schicken, und als Hans Muster unterschreiben. Du hättest allen Grund zur Annahme, dass der Brief tatsächlich von Hans Muster stammt. Auch wenn er ja eigentlich von mir kommt. Ich denke so funktioniert das hier auch. Ich schicke die Mail an einen Server. Dieser wird nicht jede beliebige Mail senden. Da ich aber bei der Bluewin bin, akzeptieren sie eine Mail von mir, ihrem Kunden. Welchen Absender ich da stehen haben will, interessiert die doch nicht.

Hab ich das jetzt richtig, oder zumindest Ansatzweise richtig verstanden..?

Grüessli, ;) Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.