@aargovia: kommt auf das Gebiet drauf an … wir haben hier z.B. seit einem Jahr nicht mehr ‘nur’ SF1+2, ARD, ZDF, ORF1+2 sowie TSI und TSR sondern noch einige mehr (22 um genau zu sein)
DVB-T terrestrisch oder wie man das schreibt.
Also via externe Antenne. Ihr redet da doch von 2 paar Schuhen?
Über exteren Zimmerantenne gibts doch nur SF1,SF2,TSI und TSR ??
Externe- oder Zimmerantenne kommt nicht drauf an, du hast ja z.B. bei sonem alten Radio auch immernoch Radio, ob du nun die Antenne ausziehst oder nicht, oder? Kommt das gleiche!
Aber ja, diese Sender bekommt man jetzt (digital). Analog sind hier mehr!
Gemäss SRG ist es im Moment so, dass in einigen Regionen die Sendeleistung noch nicht ausreicht, um einen qualiativ guten Empfang innerhalb von Gebäuden zu gewährleisten. Das gilt sowohl für DVB-T als auch für DAB. :)
@ichbindas:
Gemäss SRG ist es im Moment so, dass in einigen Regionen die Sendeleistung noch nicht ausreicht, um einen qualiativ guten Empfang innerhalb von Gebäuden zu gewährleisten. Das gilt sowohl für DVB-T als auch für DAB. :)
Ja, natürlich. Aber ich meinte das so, weil Aargovia dachte, dass es zwei unterschiedlichte Technologien sind. ;-)
Aber was denkt ihr, wird das Pferd DVB-T längerfristig Erfolg haben?
Ich finde gut, dass die SRG hier Europaweit eine vorreiterstellung einnimmt, mit dem Flächendeckenden Empfang!
DVB-T ist wirklich gut für ‘flache’ Regionen, aber für extrem «un-flaches» Gebiet wie die Berge, die Alpen, ist das nichts … da wir aber auch nie Kabel haben werden hier ist Digital-Sat das einzige wirkliche TV-Vergnügen …
Bei euch wird einfach der Aufwand riesig sein, dutzende Antennen und Relais, aber sonst? Was macht dich so abgeneigt gegenüber DVB-T? Oder wird bei euch (aus Kostengründen) einfach in mieser Qualität gesendet?
Ich merke hier vor allem die Qualitätsunterschiede der SRG, denke ich. Viele Sendungen kommen kristallklar, andere hab ich das Gefühl ich sitze vor einem Analogen Videorekorder.
Ui, der wär ein bisschen billiger gewesen, hä?
Hab 200.- Fr. bezahlt, aber ich wollte eben bei der Letec kaufen…
Naja ;-)
@Zaty: Denk aber dran, dass du genug Festplattenplatz hast. Vom Zeitpunkt an, wo du Filme aufnehmen kannst, bist du nurnoch alles am aufnehmen, oder mal sicher ich;-)
Ich habs auch vor allem wegen Fussball-WM und Formel1.
Freu mich schon auf den ersten Match am iBook, bin gespannt wie das wirkt:-)
Hui, da war einer schnell, hoffe du hast meinen Nachtrag noch gelesen ;-)
Mein Empfänger ist etwa so gross wie eine Zigarettenschachtel und dann kommt noch die Antenne hinzu. Wenn man will, problemlos portabel, aber doch eher was zum im Rucksack verstauen.
Grüessli,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVB-T in der Ostschweiz
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.