Ab heute ist nun endlich auch in der Region St.Gallen das Schweizer Fernsehen über DVB-T empfangbar. Wer von euch nutzt diese Empfangsart? Ich muss sagen, ich bin überwältigt. Ich schaue mit EyeTV for DVB-T und die Qualität ist wirklich 1A!
EyeTV ist nur die Tuner-Software.
Der Tuner ist bei mir von Terratec.
@Zaty: DVB-H hab ich mal aussen vor gelassen, da ich denke, dass es nicht weiter interessant ist.
@Stefan: Nein, ich sehe hier mit einer Zimmerantenne! Also nix vorinstalliertes. Darum hab ich auch DVB-T, da ich hier in meinem Zimmer oben nicht den Anschluss der Sat Schüssel hab. Kabel gibts bei uns abseits vom Dorf leider nicht :(
übrigens: wir haben zwar viel mehr Sender via DVB-T, die meisten davon sind aber verschlüsselt und können nur mit einem Telerätia-Account angeschaut werden (es sind dies ARD, ZDF und ORF1 sowie ORF2 welche frei empfangbar sind, alle anderen sind verschlüsselt!) - und die Bild-Quali ist bei euch unten sicherlich besser, genauso der Ton, wir haben nicht mal Dolbi Digital 5.1 via DVB-T!
aber jo, DVB-T ist halt eben nichts für die Berge!
übrigens: wir haben zwar viel mehr Sender via DVB-T, die meisten davon sind aber verschlüsselt und können nur mit einem Telerätia-Account angeschaut werden (es sind dies ARD, ZDF und ORF1 sowie ORF2 welche frei empfangbar sind, alle anderen sind verschlüsselt!) - und die Bild-Quali ist bei euch unten sicherlich besser, genauso der Ton, wir haben nicht mal Dolbi Digital 5.1 via DVB-T!
aber jo, DVB-T ist halt eben nichts für die Berge!
lol
—) “…nichts für die Berge…”
—) Stefan! Auch im Busch des oberen Baselbiets funzt diese Technik noch nicht…
bei uns funzelts eben schon … schon seit einem knappen Jahr … da sind wir halt etwas weiter als ihr … aber von der Technologie her ist das eben nichts für Berge! Ihr habt’s noch nicht, weil bei euch eh alle Kabel oder Sat haben … bei uns gibts nur DVB-T oder dann Sat!
DVB-T terrestrisch oder wie man das schreibt.
Also via externe Antenne. Ihr redet da doch von 2 paar Schuhen?
Über exteren Zimmerantenne gibts doch nur SF1,SF2,TSI und TSR ??
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVB-T in der Ostschweiz
VonAntwort von Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
Rocky Cool
Stefan Rechsteiner
Aargovia
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.