Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Musik-DVD als .acc?!

VonAntwort von manumatic

hallo leute

bitte reist mir nicht den kopf ab, ich eben erst auf mac umgestiegen und ein einfacher anwender. hier meine frage: ich habe eine Musik-DVD (Jamiroquai - Live in Verona) und möchte die lieder jetzt als .acc auf den ipod nehmen.

ist das mit einfachen mittels möglich?

für eure hilfe danke ich bereits im voraus bestens

gruss

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hier reisst dir niemand den Kopf ab! Die Community ist ja auch da, um sich gegenseitig auszutauschen und Fragen zu stellen.  :)

Nun zu deiner Frage: Ich nehme an, es handelt sich um eine Video-DVD und nicht um eine Audio-DVD, oder? Jedenfalls müsstest die Soundtrack mit den Songs extrahieren und auf die Festplatte rippen und dann ins AAC-Format konvertieren.  

So sollte es funktionieren: Mit dem Tool Handbrake kannst du die DVD ins MPEG4-Format konvertieren. Mit QuickTime Pro kannst du dann die Tonspur extrahieren und als AIFF-Datei speichern, welche du dann iTunes importieren kannst und dort nach AAC konvertieren kannst. Allerdings kann es sein, dass die Soundqualität aufgrund der vielen Kovertierungsvorgänge sich drastisch verschlechert.

(Ich habe dieses Prozedere allerdings selbst noch nie ausprobiert…)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.