Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iDVD zickt rum. DVD Fotoprojekte zerstören sich…

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Dolgendes Problem nun zum zweiten male…

Ich habe mittels iDVD ein umfangreiches Foto DVD Projekt gestartet. Pro Monta (Januar bis April) gibt es in etwa 120 Fotos die in einer Slideshow laufen mit Hintergrundmusik so wie eine manuelle Diashow (identisch mit den Slideshows nur eben manueller Bildwechsel).

Beim ersten mal konnte ich die DVD ohne Probleme in Zusammenarbeit mit iTunes und iPhoto erstellen. Nachdem ich das Projekt abgeschlossen habe für den Tag und es am nächsten Tag weiter machen wollte, ging eigentlich so gut wie garnichts mehr. Ich kann zwar zwischen den Kapiteln & Ordnern wechseln, sobald ich aber eine Vorschau oder Lifeanimation aufrufe, kommt das Spinning Wheel und iDVD ist unbrauchbar.

Darauf hin habe ich das Projekt gelöscht und von vorne begonnen (zum Glück ist alles schon gut vorbereitet gewesen, denn es ist nicht das erste Fotoprojekt). alles lief bestens bis ich fertig war, das Projekt gesichert und geschlossen habe. Nach erneutem aufrufen, das selbe Problem. Life Vorschau und Vorschau geht nicht mehr. Der Mac mini mit 1 GB Ram läuft auch Hochtouren auf und das Spinning Wheel dreht und dreht sich.

Auch das heutige Update ändert nichts daran. Es wäre bedauerlich, wenn mein Projekt ins Wasser fällt, denn es soll für eine Kita sein und ich wollte eigentlich ungerne die Bilder einfach auf einen DVD Rohling knallen sondern etwas “spektakuläres” bieten.

Hat evt. jemand eine Idee, was man ausprobieren kann? Woran es liegt? Auch nach einem neustart des Rechners verbessert sich nichts.

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.