Also ich wäre dafür, wenn eine kleine Umfrage gestartet werden würde
(Stefan, hast Du eine Idee wie man das am einfachsten macht? Homepage, Rundmail…?)
damit wir zuerst mal sehen WER und von WO interesse hat, danach wird ein geografischer Mittelpunkt ermittelt und dann kanns mit einem Datum konkreter werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bündelitag
Kennt man offenbar im GR nicht. :)
Die letzten zwei SMMs fanden da statt, darum war ich nicht dabei.
OT Zum Bündelitag:
Im Kanton Zürich war es früher so - man ging am Samstag Morgen noch zur Schule -, dass eben der Samstag vor den jeweiligen Schulferien (nicht nur im Sommer) schulfrei war. Mit der Einführung der Fünf-Tage-Woche wurde der Bündelitag, streng genommen, abgeschaft, da ja der Samstag ohnehin Schulfrei war. Als “Feiertag” wurde er aber m. W. nie betrachtet, da es sich - wie auch im Wikipedia-Artikel gesagt wird- um einen normalen Arbeitstag handelt.
Ich finde das eine ganz gute Idee. Es wurde nun ein wenig darüber geschrieben und wie es scheint wäre das Interesse vorhanden. Gibt es denn jetzt schon konkrete Gedanken zu so einem Treffen??
Ich würde mich anerbieten auch organisatorisch was beizutragen wenn es erwünscht ist.
Ich hoffe, es wird mal ein Treffen geben.
Gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMACPrime Treffen…?
VonAntwort von jet
Moritz
jet
Moritz
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Moritz
Thomas Zaugg
Moritz
Vin71
Mikey
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.