besitze ein mbp und habe soeben den neuen universal realplayer 10.1 installiert. das problem nun, wenn ich ein .avi-film schauen will, kommt nur weiss und ein gurgel als ton. weiss da wer rat?
Aktiviere mal im Informationsdialog des Real Player “Mithilfe von Rosetta starten” (Deutsch à la Apple). Vermutlich läuft der entsprechende Codec noch nicht unter Intel. Das gleiche Problem hatte ich bei Safari und dem “alten” Real Player-Plug-In.
Von der Rolle: Seit drei Tagen liegt der RealPayer in Version 10.1.0 zwar als Universal Binary vor, komplett aber läuft er auf den Intel-Macs noch nicht, schreibt ein MacFixIt-Leser. Davon abgesehen, dass die Software in den eben aktualisiertenen Versionen von Firefox und Camino auf beiden Architekturen abstürzt, hält sie für Besitzer eines Intel-Macs noch eine weitere Überraschung bereit: Nur im Rosetta-Modus könne sie alle Codecs abspielen, die sie auch auf PowerPCs wiedergebe. Wer etwa Real-Inhalte der Seite Amazon.com abspielen wolle, müsse dazu weiterhin einen Mac mit IBM-Prozessor emulieren.
Ich will Safai auch nativ, es geht aber schlicht nicht.
hei besten dank für die info, also eine mogelpackung das neue release. tja, kann ich auch nachwievor den alten benutzen bis ein “richtiger” universal kommt…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumreal player 10.1
VonAntwort von manumatic
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
manumatic
Moritz
manumatic
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.