Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTrip Fragen

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo zusammen

Zuerstmal GRATULATION an Stefan! die neue MacPrime ist Dir wirklich gelungen! Sieht prima aus!

RRRRRespekt!

Ich möchte mir gerne den iTrip-Auto zulegen, damit ich meine CD Invasion in meinem Handschuhfach endlich eliminieren möchte.. ;-)

Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu:

1. wo/wie kaufe ich das Teil am günstigsten ein? (Wohnort Davos)
  2. Wird der iPod während dem Einsatz im Auto automatisch aufgeladen während das Kabel im Zigarettenanzünder steckt?
  3. Kann ich den iTrip Auto auch Zuhause einetzen? Wie sieht da die Stromversorgung aus?

Danke für Eure Tips!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Chur: Letec, Manor et cetera … oder irgendwo Online Shop und nach Davos senden lassen!

der iTrip-Auto heisst ja: «FM Transmitter and Auto Charger for iPod» … daher: ja, er lädt auch gleich auf!

betreffend benutzen des iTrips nicht im Auto: denke eher nicht, der iTrip-Auto ist speziell für die Benutzung im Auto vorgesehen und gemacht … möchtest du ihn zuhause, unterwegs UND im Auto benutzen, dann rate ich dir eher zu einem normalen iTrip! jenachdem welchen iPod du hast hätte ich noch ein verschweisstes (und daher noch ungebrauchtes) Exemplar für einen 3G-iPod günstig abzugeben! :-)

Profilfoto von jet

jet

Hoi Stefan! Jetzt weiss auch wie Du aussiehst..! :-)

Wenn ich aber dann den normalen iTrip nehme, kann ich, so vermute ich mal Zuhause den iPod nicht auch gleichzeitig laden, oder?

Ist halt alles ziemlich teuer wenn ich beides kaufen würde

Ich würde eben gerne den iPod für WIRKLICH lange einsätze (lange Autofahrten) im Auto UND Zuhause brauchen wollen…

Hmmm. wie soll ich mich entscheiden…?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

was hast du für einen iPod?

je nachdem hat der dafür verfügbare iTrip entweder unten einen zusätzlichen Dock-Anschluss, du kannst also auch bei ‘aufgestecktem’ iTrip den iPod aufladen … oder du hast ein 3G-iPod, da ist die Sache natürlich klar: du kannst aufladen während der iTrip auf dem iPod steckt.

ergo: der einzige iTrip, mit dem du deinen iPod zuhause oder sonst-wo nicht aufladen kannst, ist der Auto-iTrip, der ist ausschliesslich fürs Auto! (so wie ich das verstehe, sehe und lese g)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.