Mach doch nicht so blöder Scherze, ich meine es eigentlich ernst.
Ich suche eben wie gesagt eine Software, die für “Wiedereinsteiger” geeignet ist, die sich vorher mit HTML schon ein bisschen ausgekannt haben. Adobe Freepage sagen welche, dies sei noch gut oder eben M$ FrontPage, aber ich will ja nicht, dass’s mir während der Arbeit schlecht wird, also verzichte ich lieber auf ein M$ Programm.
ne also dreamweaver wäre wie schon gesagt sehr gut wenn es nicht dauernd abstürzen würde.
Glaubst du wirklich, dass dieses Abstürzen mit dem Programm zu tun hat, könntest nicht du selber der Problempunkt, bzw. dein Computer daran schuld sein ?
GoLive sollte das bessere Programm sein, für den einfacheren Einstieg in die HTML Welt. Viele Schritte und Menüs sind nicht so komplex aufgebaut, wie ich Dreamweaver.
Will man jedoch irgendwann mehr, habe ich die Befürchtniss, das Dreamweaver interessanter sein könnte.
Aber um deine Entscheidung ein wenig zu vereinfachen. So viel ich weiß, bieten beide Softwarefirmen (Adobe & Macromedia) kostenlose Demoversionen an die den vollen Funktionsumfang haben aber halt Zeitlich begrenzt funktionieren. Vielleicht solltest du dir die Demos einfach mal besorgen und ausprobieren, was du als einfacher empfindest.
Ich denke nämlich, kaum einer hier im Forum könnte dir den ultimativen Tipp geben. Nur eines weiß ich. leute die Dreamweaver benutzen, bleiben meist bei dem Programm. Das selbige gilt auch für GoLive. Ein Umstieg tut sich kaum einer an, weils zu kompliziert ist, wegen der vielen neuen Schritte und anderen Menüs.
Zur HTML Kentniss.
Ich gebe zu, dass ich auch kein HTML Junkie bin. Wichtig ist für mich, dass ich die Vorgänge verste, also was beudeutet der Befehlt… was löst er aus, was bewirkt er.
Würde ich jedoch z.B. com-2-mac nur noch im Quellcode verändern, wäre A: viel Zeit vergeudet worden, weil das arbeiten an einem komplexen Seitenaufbau mit einem Editor schneller geht und B: ich würde spätestens beim erstellen von Tabellen in der HTML Sprache auf die Schnautze fliegen.
Wichtig ist einfach nur, dass man versteht, was der Editor da versaubeutelt und ggf. verbessert man noch ein wenig. Für kleine Änderungen kann man dann einen simplen HTML Editor einsetzen wie z.B. das kostenlose SubEthaEdit.
GoLive sollte das bessere Programm sein, für den einfacheren Einstieg in die HTML Welt. Viele Schritte und Menüs sind nicht so komplex aufgebaut, wie ich Dreamweaver.
äh was ist an DW den so komplex?
ich kamm mit DW4 sofort zurecht, und darum bin ich immer noch bei dieser version am hängen….golive na ja hatte ich mal ne demo…..kommt mir aber eher wie ein win-proggi rein…
ich glaube es ist eher der persödnliche geschmack der entscheidend ist….feautres haben beide sowieso zuviel ;)
Liebe Mac-Fans! Ich kämpfe mich ab mit GoLive 6.0 und habe nun von “RapidWeaver in Version 2.1” gelesen. Ist diese Software denn wirklich einfacher in der Anwendung? Und könnte ich denn meine Hompage (erstellt mit GL 6.0) auch rüber-switchen auf RAPIDWeaver? Danke für Tips! Euer Rocky Cool 8)
macX hat mir gestern gesagt, dass er ab sofort alle sites, welche mit rapidweaver erstellt worden sind, billig findet :D
das programm is zwar richtig gut und einfach zu bedienen, aber leider werden wir wohl in zukunft manche websites antreffen, dessen layout man in RW wiederfindet :-X
@Maurus: Hi! Wäre schön, wenn ich so wie Du programmieren könnte… Deswegen schlage ich mich halt weiterhin mit GoLive rum weil es wahrscheinlich schneller geht, als programmieren zu lernen, oder ?
Rocky Cool 8)
HTML ist schnell gelernt! … wirst sehen! … einfach mal bei ShelfHTML nachschauen und einwenig rum stöbern! … ich habs persönlich habs durchs auseinander nehmen von Seiten in der QuellText-Ansicht gelernt … so mache ich das mit jeder “Sprache” ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDreamweaver - eine einzige Baustelle!!
Hitsch
marcohartmann
Robin
maurus
marcohartmann
Rocky Cool
marcohartmann
maurus
Rocky Cool
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.