Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

radio-streaming funkt. plötzl. nicht mehr   :

VonAntwort von elreiu

Hallo zäme,

Ich hatte einige Probleme mit anderer Software, Kernel-Panics etc. Und nun ist’s aus mit Radio hören. Weder das Swiss-Radio-Widget noch Streaming via Browser funktioniert.

Wenn ich mit dem Widget Radio hören will, werden folgende Fehlermeldungen produziert:

windowserver.log:
“Mar 15 19:04:00 [87] kCGErrorIllegalArgument: CGXRemoveTrackingArea: Operation on a window 0x12a not owned by caller SwissRadio DashboardClient Mar 15 19:06:46 [87] kCGErrorIllegalArgument: CGXOrderWindow: Operation on a window 0x12a not owned by caller SwissRadio DashboardClient”

console.log:
“2006-03-15 19:06:46.456 DashboardClient[308] _NXSafeOrderMainBelowKey: cannot perform window ordering operation (1001)”

— weiss jemand, was das bedeutet und wie es zu beheben ist?

Wenn ich aus dem Safari z.B. den Stream von Radio DRS anklicke, kommen zwar Daten rein (bestätigt NetMonitor), im Pop-up-Fensterchen heisst’s “Wiedergabe läuft”, aber hören tut man nix. Dabei allerdings keine Fehlermeldung in der Konsole.

Es scheint also nicht am Widget zu liegen, sondern an irgendwas, was sowohl vom Widget wie von Safari gebraucht wird, um den Stream zum Klingen zu bringen.

Die Audio-Einstellungen des Systems sind alle normal, so wie vorher, als alles noch funktionierte. iTunes funktioniert normal.

Ich habe schon das System-Update neu installiert, die Permissions repariert, Windows Media Player und das Widget neu installiert und und und. Nützt alles nix, Radio tot.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse, elreiu

(iMac G5, OS 10.4.5)

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.