hallo zusammen
ich habe ein problem mit toast
wenn ich ein DVD brennen will (aus einer mpeg datei) so wird der fehler angezeigt:
“Der Recorder meldet einen Fehler:
Sense Key = ILLEGAL REQUEST
Sense Code = 0x21, 0x02
BUFFER UNDERRUN”
das problem kam kurz nachdem ich einen simulationsmodus schreibvorgang gestartet habe. (der film hat problemlos auf dem dvd platz)
kann mir jemand helfen?
Dein Mac kommt nicht nach mit Datenlieferung an Toast. Welche Version von Toast verwendest du? Hast du Buffer Underrun Prevention aktiviert? Wenn es eine uralt Version ohne diese Option ist, mit kleinerer Geschwindigkeit brennen..
ich bin jetzt bis zum lead-out schreiben gekommen, aber wieder eine meldung:
“Der Recorde meldet einen Fehler:
Sense Key = MEDIUM ERROR
Sense Code = 0x57
UNABLE TO RECOVER TABLE-OF-CONTENTS”
und dann gleich noch eine:
“Der Recorder meldet einen Fehler:
Sense Key = HARDWARE ERROR
Sense Code = 0x44, 0xd6
INTERNAL TARGET FAILURE”
und dann:
“Beim Schreiben von Lead-In bzw. Lead-Out ist ein Fehler aufgetreten”
Ich sag nur: HILFE!!!
Das ist nun schon das zweite oder dritte mal, als das passierte
ja langsameres Brennen vermeidet Fehler. So schlägt z.B. Mac OSX’ eigene Brennprogramm immer vor: Maximale Geschwindigkeit oder verlässlicheres Brennen. Es kann natrürlich auch am Medium liegen. Vor allem die zweite Fehlermeldung deutet auf so ein Problem hin. Um was für eine CD Marke handelt es sich? Ich bin sicher sobald du den Brand erwähnst wirst du mit Meldungen übeschüttet was das für crap ist oder wie toll diese Marke ist. :)
Hast du beim zweiten Versuch Buffer Underun Prevention aktiviert, nehme ich an. Toast 6 kennt diese Option schon.
Bisschen Offtopic: kann man eigentlich fehlerhaft gebrannte CD’s an die SUISA schicken und man erhält die auf jeder LeerCD geleistete Abgabe fürs Kopieren von geschützter Musik, Filme, etc. wieder zurück? :)
Eventuell überlüft dir der Puffer!!
Also Toast öffnen. Dann oben in der Menüleiste:
Recorder–>Recordereinstellungen–>Erweitert–>Schutz vor Pufferunterschreitung
Da musst du das Häckchen machen damit das nicht passiert.
Dann sollte dein Toast gehen.
:o na sag ich doch…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumprobleme mit TOAST
VonAntwort von hullabaloo
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
hullabaloo
hullabaloo
berwis
Aargovia
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.