Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Digital-Camcorder JVC GR-D290

VonAntwort von sputnik

Hallo Leute, ich könnte zu einem guten Preis einen JVC-GR-D290 Digitalcamcorder kaufen.Weiss jemand von Euch,ob das Gerät mit Mac kompatibel ist? Oder läuft das nur auf Microsoft? Wäre wirklich sehr froh um Eure Hilfe. gruss an Alle

sputnik

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

Ich habe keine Erfahrung mit Camcorders und USB. Ich bin nicht sicher ob USB2 auf dem Mac (G4, G5) schnell und zuverlässig genug ist für ein DV Streaming. Es gab einen Trick, dass man gleichzeitig eine Firewire Kamera und eine USB Kamera anhängte und dann die Firewireverbindung trennte, wobei z.B. iChat plötzlich die USB Kamera erkannte. Aber das war eine Canon Digitalkamera mit Videofunktion und hatte natürlich nicht der Auflösung eines DV Camcorders. Wenn du nicht einen IntelMac hast würde ich aber sicher Firewire brauchen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.