Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie mach ich Icons?

VonAntwort von Dio

Hallo zusammen

Ich möchte gerne selber Icons machen. Ein bisschen habe ich schon rumprobiert, aber es gelingt mir einfach nicht, dass der Hintergrund, also das rund ums Icon herum, transparent ist. Die Fläche ums Icon herum ist bei mir immer weiss. Ich habs bis jetzt nur im Photoshop CS2 versucht…

Funktioniert denn das nur mit dem PNG-Format? Ich hab gesehen, dass die Icons, die man herunterladen kann, oft im PNG-Format sind…

Danke für eure Antworten.

Greetz, Dio

Unsere Sponsoren

YellowMan

Transparente icons kannst du in Photoshop machen. Die Hintergrundebene (bei Ebene palette) doppelklicken dann der Name Ebene 0 beibehalten oder eigenen Namen eingeben. Den Hintergrund mit dem Zauberstab anwählen und löschen, jetzt ist der Hintergrung kariert dass heisst das dieser transparent ist. Wenn du den Icon fertig hast vorzugsweise machst du den ziemlich gross gehst du zu “Für Web Speichern”. Dort kannst du auf vierfach gehen, links ist dein original und die anderen kannst du einstellen wie du willst, als transparent für gif, als transparent mit Schatten png usw. Immer auf das Fenster klicken wo du einstellen willst und rechts die gewünschte Qualität einstellen, unten steht die Grösse noch. Jetzt noch auf Sichern gehen, macht eine Kopie von deinem Bild. YellowMan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.