Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Trash Ordner auf den iPod…

VonAntwort von vaelu_vf

Sälü zämä! Mir ist etwas aufgefallen: Wenn ich Lieder die auf meinem shuffle sind löschen will (mit Backspace) werden sie garnicht gelöscht, sondern nur in den Ordner Trash (oder so ähnlich) verschoben. Das Problem ist aber dass der Mac diesen Ordner versteckt, und ich muss dann jedesmal mit einem PC (mit dem diese Ordner und noch verschiedene andere Dateien des iPods zu sehen sind) die Lieder in diesem Trash Ordner entfernen. Wenn ich die Lieder in den Papierkorb ziehe, dann gehts. Aber wies so ist, da denkt man selten dran und drückt Backspace… Hat jemand eine Lösung dafür? Ist nämlich recht lästig…

Vielen Dank & Gruss

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hallo vaelu_vf,

ich habe jetzt mal das ganze versucht nachzuvollziehen, leider ohne iPod shuffle.

Ich nehme an der Ordner den du meinst heisst “.Trashes”. Darin sind all die gelöschten Lieder, deren Dateinamen durch einen Punkt am Anfang ergänzt wurden. Diese Dateien haben alle eine grösse von wenigen KB.

Wenn dem so ist, können diese “.Trashes” Ordner und die darin enthaltenen Dateien im Terminal mit folgendem Befehl entfernt werden: sudo rm -rf /PFADWOHINAUCHIMMER/.Trashes/

Grüsse hirnstroem

vaelu_vf

So wie du sagst ist es wahrscheinlich immer, stört ja auch nicht bei so wenig Speicherverbrauch. Aber bei mir bleiben die Files eben ganz drauf, mit der vollen Grösse (nur wenn ich nur Backspace drücke)… Aber danke für den Tip, so kann ich dann manuell den Ordner leeren wenns mit mal wieder passiert ist dass ich die Lieder nicht schön in den Papierkorb gezogen habe:) ABer es wundert mich trotzdem…

Vielen Dank & Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.