Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Lieder schneiden   ???

Profilfoto von iMac-Fan

VonAntwort von iMac-Fan

Hallo,

Ich möchte gerne von einem Song nur die ersten paar Sekunden haben. Wie kann ich das machen? Mit Garageband oder LogicExpress habe ich es nicht geschafft.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruss iMac-Fan

Unsere Sponsoren

Simon_Reuteler

ich habs gerade hier ausprobiert mit GarageBand, kannst mir den song sonst mal per mail zu senden, ev. liegts ja am song? ;-)

mit angabe zur zeit, kann ich ihn sogar für dich zurecht schneiden…

in GB musst du einfach darauf achten, das die maus nicht zu einnen krummen sondern einen geraden pfeil mit einem kleinen senkrechten strich wird… dann kannst du schneiden ..

DonMarcello

Also mit LE7 geht das doch ganz einfach!? Einfach audiodatei in die Arrangement auf eine Audiospur ziehen, dann gibts folgende Optionen: …im Audiofenster zuschneiden, …oder kansst sogar nur die Endpunkte im Arrangement an deine Gewünschte Position schieben (wenn du die Region unten anfasst kannst du anpassen, oben wirds geloopt) …oder auch hier mit der schere an den gewünschten Punkten shcneiden, den rest löschen, danach den Loop solange wie deine zugeschnittene Audiospur ziehen, bouncen und fertig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.