Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bild und Ton sind verschoben?

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Mir ist auf gefallen dass wenn ich Videos anschaue, dass nach etwa 45 Minuten bemerkbar wird, dass der Ton nicht mehr genau mit dem Bild überein stimmt. Nach etwa 1.5 Stunden kann man fast nicht mehr einen Zusammenhang finden, ich denke es sind dann mindestens etwa 10 Sekunden Differenz. Dies Tritt bei so ziemlich allen Formaten auf. Bei QuickTime und bei dem VLC-Player. Vor allem bei DivX ist es deutlich bemerkbar. Bei DVDs funktionierts richtig. Und wenn ich ein kurzes Video von etwa 3 Minuten exportiere, ist es extrem gut bemerkbar, schon nach wenigen Sekunden ist der Ton hinterher.

Hätte mir jemand einen kleinen Tipp, oder bin ich da der einzige?

Gruss, Michi

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Wenn ich mit iTunes ein Video starte und es kurz unterbreche und anschliessend wieder einschalte scheint der Ton auch etwas voraus zu kommen, das Bild braucht länger um “anzufahren”:) wenn ich dann aber das Filmfenster schliesse und unten links wo das Video ja weiterläuft draufklicke kommt es wieder gross und ohne Probleme… So wies bei dir ist hätte ich noch nie bemerkt…

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.