Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Radio mit iTunes : Import moeglich?

VonAntwort von macaspirant

Hallo Leute,

Ich habe mein iPod-Buch zu Rate gezogen, aber nichts gefunden:

Mit iTunes lassen sich ja auch Radio-Streams hoeren; die Frage waere, kann man diese Musik auch in iTunes importieren, und wenn ja, wie ?

Bin gespannt, ob’s unter Euch auch Radiohoerer gibt :)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hi Folks,

mit den folgenden Programmen sollte es eigentlich möglich sein, Streams festzuhalten:

StreamRipperX: INet Stream Archiver: RadioLover:

Wenn nicht, gibt es noch normale Recordingapplikationen, mit welchen die Streams aufgenommen werden können:

WireTap: Sound Studio: AudioX:

RadioLover gefiel mir am besten, kostet irgendwie 15$ oder so und funtzt je nach dem ganz gut.

Grüsse hirnstroem

macaspirant

Hallo Zusammen,

Vielen Dank fuer Eure Antworten…

hatte ich vergessen zu sagen: ich habe iTunes auf einem Win-Rechner laufen: der einfache Grund hierfür ist, dass ich auf meinem Apple Rechner nicht gerne bald 50 GB für Musikdaten brauche…

Euren Antworten entnehme ich, dass der Versuch, Musik in der iTunes-Funktion “Radio” allein mit der Software iTunes nicht aufzunehmen ist.

Viele Grüsse, Paddy

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.