Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod von PC auf Mac benutzen

VonAntwort von larousse

Hallo Ich möchte mit iTunes (Mac-Version) auf den iPod meines Sohnes zugreifen, welcher mit iTunes Windows-Version konfiguriert ist.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Kompabilität nicht gegeben ist.

Das gleiche Phänomen tritt auf wenn ich eine Freeware-SW benutze, welche die Lieder auf dem iPod auf dem Computer sichern soll.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich diesem Problem Abhilfe schaffen kann. :h

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Ich kann die zwar nicht sagen wieso, aber ich habe etwas ähnliches festgestellt: anscheinend kann ein iPod nur mit Mac, oder nur mit Windows synchronisiert werden. Wenn ich mein iPod an den PC meines Bruders anschliesse, dann sagen seine iTunes dass dieser iPod mit einer anderen Musikbibliothek logisch verbunden sei. Wenn ich ihn dann mit den PC iTunes logisch verbinde, dann wird er komplett neu formatiert (deshalb wohl auch die Angabe bei den iPods mit Display im Menu “über” Formatierung: Windows oder eben Mac) und der iPod kann mit dem Pc verwendet werden. Ich denke es ist nicht möglich mit dem Mac Lieder draufzuladen und gleich darauf mit dem PC die iPod Bibliothek zu ergänzen…

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.