Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hilfe! Ton ist weg bei mpg Filmen…!?

VonAntwort von vaelu_vf

Bemerkt habe ich es als ich mit iTunes einen Film öffnen wollte, es kam kein Ton. Dann habe ich versucht Musik abzuspielen, das ging, und auch avi und mp4 Filme mit dem QT Player liefen mit Ton, anders aber mpg, die “tönten auch nicht extern mit QT. An was liegt das? Ist bei meinen Filmen jetzt die Tonspur gelöscht oder sowas? Vielen Dank für schnelle Antworten!

Gruss

ps: könnte ich hier etwas falsch gemacht haben in sachen Divx & so?Hatte vor einiger Zeit Probleme mit einem mpg Film (immer noch übrigens:)): http://www.macprime.ch/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=forum_multimedia;action=display;num=1136157817

Verändert habe ich nur folgendes: Dateien in library->quicktime rein und wieder rausgetan und einige sonderbare Player und Encoder installiert und wieder gelöscht…. :-[ Wer weiss Rat?

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Wieder was neues:) Habe mal nach dem Problem gegoogelt und habe einen Forumeintrag gefunden indem jemand schrieb, er hätte mal ein Problem gehabt, Videos spielten ohne Ton (also etwas ähnliches wie bei mir). Es helfe aber wenn man mit GarageBand etwas abspiele. Und siehe da, nachdem ich etwas geklimpert und das Programm wieder geschlossen hatte war der Ton in iTunes und auch mit QT alleine wie von Zauberhand wieder da:) Ich bin zwar froh dass es wieder funzt (allerdings nicht ganz, nach 6min Keynote verschwand der Ton wieder, in iTunes gehts aber nach wie vor(lag wohl an der Verbindung, Cache aufgebraucht oder sowas)) aber herrgottnochmal an was liegt das? ;) ich h***e es wenn der Computer etwas herumzaubert und irgend etwas unnachvollziehbares tut;) Wer kann sich das erklären?

Vielen Dank & Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.