ich habe ein sehr gutes angebot erhalten einen iPod shuffle (512mb) zu kaufen. momentan habe ich einen 40ger 4te generation. nur der ist etwas klobig - ein shuffle ist eine fliege dagegen…
nun, meine frage: habe ich die möglichkeit dem shuffle zu sagen er soll aus meinen 40GB Musik das festplättchen (512mb) füllen? also, nicht dass ich jedem track sagen muss dass ich ihn auf dem shuffle haben will. Ich will dass der bei der nächsten aktualisierung wieder 512mb von meiner bibliothek zieht (bitte nicht der reihe nach) und diese abspielt bis zur nächsten aktualisierung.
Klar geht das, wird glaub auch automatisch so eingerichtet.
Ich habe dies allerdings so abgeändert, dass nur aus einer bestimmten Auswahl zufällig übertragen wird (lang nicht mehr gehörte Titel und die am besten bewerteten Songs), klappt problemlos.
Sälü!
Vorerst noch etwas: der iPod shuffle ist mit einem Flash Speicherchip ausgestattet nicht mit einer Festplatte wie alle anderen (ausser noch der nano).:)
Zu deiner Frage: genau das ist ja die Idee des shuffles. ;) Du kannst ihn enweder jedes mal wenn du ihn anschliesst manuell mit Titel beladen oder die Auswahl klicken “Automatisch füllen”. Zusätzlich kannst du noch wählen von welcher Quelle (also ob die ganze Bibliothek oder auch nur eine spezielle Playlist), ob die Titel zufällig ausgewählt werden sollen (und wenn ja, ob die Titel mit häherer Wertung öfter geladen werden sollen) und ob jedes Mal alles durch neue Tracks ersetzt werden soll, also ob es jedes Mal komplett andere Titel draufladen soll.
Ich kann dir einen Screenshot aufs Mail schicken wenn du willst:)
Sälü!
Vorerst noch etwas: der iPod shuffle ist mit einem Flash Speicherchip ausgestattet nicht mit einer Festplatte wie alle anderen (ausser noch der nano).:)
Zu deiner Frage: genau das ist ja die Idee des shuffles. ;) Du kannst ihn enweder jedes mal wenn du ihn anschliesst manuell mit Titel beladen oder die Auswahl klicken “Automatisch füllen”. Zusätzlich kannst du noch wählen von welcher Quelle (also ob die ganze Bibliothek oder auch nur eine spezielle Playlist), ob die Titel zufällig ausgewählt werden sollen (und wenn ja, ob die Titel mit häherer Wertung öfter geladen werden sollen) und ob jedes Mal alles durch neue Tracks ersetzt werden soll, also ob es jedes Mal komplett andere Titel draufladen soll.
Ich kann dir einen Screenshot aufs Mail schicken wenn du willst:)
Gruss
ein flash-speicher ist doch auch eine harte platte (plättchen) zum speichern - ja gut, es dreht nicht…
danke für die antworten! genau das hab’ ich gesucht, wollt ihr nicht alle mac-supporter und mac-verkäufer werden? im einem grossen shop in zürich, ich will den namen nicht nennen, hat mir die verkäuferin gesagt, ich MUSS eine playlist mit songs, welche dann auf den shuffle sollen erstellen, das kam mir langweilig vor, so verschob sich mein kauf.
512 mb reichen weit, so für unterwegs ist das sicher sehr praktisch. ich hoffe nicht dass mir jemand vom kauf abrät…
…. das kam mir langweilig vor, so verschob sich mein kauf.
512 mb reichen weit, so für unterwegs ist das sicher sehr praktisch. ich hoffe nicht dass mir jemand vom kauf abrät…
Würde auf alle Fälle mit dem Kauf noch bis morgen warten. Einer der Mac Gerüchte betrifft ja den shuffler iPod ;)
[snip]
… was für gerüchte sind denn so am brodeln rund um iPod’s?
…
[snip]
Vor der Keynote von SJ hiess es, dass neue iPod Shuffle unterwegs seien. Hat sich nicht bewahrheitet. Auf Gerüchte sollte man ja nicht hören, aber da es sich nur um einen Tag handelte, wollte ich dich warnen. Wahrscheinlich warten die bis du den Shuffle gekauft hast und kommen am nächsten Tag mit dem neuen raus.. ;)
Vor der Keynote von SJ hiess es, dass neue iPod Shuffle unterwegs seien. Hat sich nicht bewahrheitet. Auf Gerüchte sollte man ja nicht hören, aber da es sich nur um einen Tag handelte, wollte ich dich warnen. Wahrscheinlich warten die bis du den Shuffle gekauft hast und kommen am nächsten Tag mit dem neuen raus.. ;)
ist da schon was bekannt? tag ist rum’
ist immer so, kaum gekauft schon überholt…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumshuffle automatisch beshuffeln
VonAntwort von veit
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
vaelu_vf
veit
berwis
Simon_Reuteler
veit
berwis
veit
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.