Hallo!!!
Ich wollte Ordnung in meine Ordner im Finder bringen und habe unter Bilder alle Ordner (die ja irgendwie numeriert werden) mit Namen versehen.
Danach war meine iPhoto Bibliothek leer!!!!!!!!!Wenn ich nun die Dateien in den neu gekennzeichneten Ordner wieder ins iPhoto bringen will kommt eine Fehlermeldung, er erkennt meine Dateien nicht mehr!!!!
Wer kann mir helfen, dass meine Fotos wieder ins iPhoto kommen????
hallo Moritt,
wenn ich Dich wäre würde ich versuchen, alle Photos in einen einzigen Ordner zu kopieren (natürlich duplizieren) und dann von diesem Ordner aus die Photos neu ins iPhoto importieren. Da die Daten der Aufnahme in den Photo-Dateien gespeichert sind, sollte zumindest die zeitliche Reihenfolge gleich bleiben.
elreiu
Für die Zukunft (Denn ich nehme mal an das sich eine Frage aus dem Januar inzwischen erledigt hat)
Wenn man iPhoto Ordner umbenennt, wird iPhoto diese definitiv nicht mehr zuordnen können. Es hat schließlich einen Grund das iPhoto solch eine Struktur anlegt.
Bei iPhoto 6 werden übrigens die Namen der Filmrollen übernommen. Wenn man also eine Filmrolle umbenennt/neu anlegt, so erscheint diese auch in der Ordnerverwaltung vom Finder. Dies aber nur über iPhoto selbst machen, denn sonst werden diese Informationen nicht in die jeweiligen Einstellungsdateien übernommen und somit verliert iPhoto, wie in deinem Fall, den Bezug zum Bild.
Für die Zukunft:
Backup machen. Gerade Fotos sind eine sehr wertvolle Geschichte. Ich slebst habe in iPhoto über 7000 Bilder bei einer Größe von 9,45 GB., Unvorstellbar was das wäre, wenn diese Daten weg sind oder ein preferencefile zermürbt wird.
Ein backup sollte man dann erst recht machen, bevor man ein aktuelleres iPhoto aufspielt (auch Aktualisierungen). So hat iPhoto 6 z.B. die Ordnerverwaltung komplett umgestrikt, was für meine iDVD Projekte fatal war, denn die Verknüpfungen zu den fehlten plötzlich. Dann erinner ich mich noch gut an ein Update von iPhoto 5 wo plötzlich die ganze Bibliothek nicht mehr existent war.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mit iTunes 5 gemacht, da war auch alles futsch an Einstellungen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto Ordner und Daten
VonAntwort von moritzgnehm
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
elreiu
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.