Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

will iPod kaufen, brauche Tips

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo

Seit der iPod Videofähig geworden ist, rückt das Gerät nun auch in meine Interessen.

Ich möchte nun den grossen iPod kaufen. Weiss aber, dass das Ding recht mager ausgestattet ist was Zubehör angeht. Kann jemand von euch eingefleischten iPodder mir einige Tips im Bereich “must have” Zubehör für einen iPod neuling geben? Tsänks schon mal…

Unsere Sponsoren

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

ich würde dir dringenst eine usb2-anschlussmöglichkeit empfehlen!!

mein ipod brauchte fürs erste “beladen” etwa 3 stunden :D dank usb1… firewire wird leider meines wissens nicht mehr untersützt.

must haves: - die stoffüberzüge für die kopfhörer (sind dabei, welch wunder) - das etui, ist ebenfalls dabei. ein lederimitat :P

vaelu_vf

Im Prinzip ist alles dabei was du brauchst: USB Kabel das für die Datenübertragung aber auch zur Ladung des Akkus verwendet wird, CD mit iTunes für Win und Mac, ein Ledercase (Apple hat erkannt dass die Oberfläche der iPods sehr sensibel ist:) also sehr leicht verkrazt), und dann natürlich den iPod selber mit Kopfhörern und dessen Schaumstoffüberzügen die ich persönlich jedoch völlig unsinnig finde weil diese jedes mal abfallen wenn man die Stöpsel aus dem Ohr nimmt… (meine eigene Meinung ;) ). Was ich dir zusätzlich empfehlen kann ist ein seperates Ladegerät (ca. 40 SFR) da du den iPod z.B. in den Ferien nicht aufladen kannst wenn du keinen Computer dabei hast. Wenn du es bequem magst, und dir einen zusätzlichen Luxus leisten willst dann ist das Universaldock natürlich etwas praktisches!(ca. 50 SFR) Das Dock kannst du gleichzeitig mit Mac, Stereoanlage und TV verbinden (mit entsprechenden Kabeln natürlich) und wenn du nach Hause kommst kannst du den iPod ins Dock stellen und schon wird der Akku geladen und du kannst ihn mit dem Mac synchronisieren. Selbstverständlich kannst du auch Musik vom iPod aus über die Stereoanlage hören und z.B. dir auf dem TV ein Video oder eine Diashow ansehen (unabhängig vom Mac, den brauchts nicht dazu). Und was die ganze Sache noch einmal ein wenig chicer macht ist die Fernbedienung :)(ca. 40 SFR) So kannst du bequem vom ganzen Zimmer aus die Wiedergabe z.B. über die Stereoanlage steuern.

Gruss

(Bearbeitet am 05. Januar 2006 um 18:52 Uhr von )

Profilfoto von jet

jet

Also folgendes…. Ich wollte soeben die BEstellung im Apple Store tätigen, und dann kam ich nicht mehr weiter Mangels Produkt Info… :-(

Ich habe festgestellt, dass ich gerade noch genügend RAPPEN übrig hab um zum iPod noch den Ominösen Dock-Conector zu kaufen. (haben wollen..!)

JEDOCH!!!!…. Ist mir aus den Produktbeschreibungen nicht klar, ob noch zusätzlich ein Netzteil für das Dock brauche, wenn ich den iPod auch ohne Computer aufladen will??? :-/

Wenn JA, dann habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Netzteile dafür gibt 1x mit USB und einmal mit Firewire, beides gleich teuer… welches davon müsste ich denn kaufen, und was bitte haben die Unterscheidungen mit USB oder Firewire damit zu tun? … Hä??? :o

Ich = ABSOLUTER iPod NEULING. Ich = nix wissen von iPod Ich = JETZWILLKAUFENMANN!

bitte helft mir was und wie ich einkaufen soll?

ich danke Euch vielmals!

Profilfoto von berwis

berwis

Die Unterscheidung Firewire oder USB Kabel für das Netzgerät hängt eigentlich nur davon ab welchen Typ Verbindungskabel Computer - iPod du hast. Das iPod Ende ist bei beiden gleich, und das andere Ende hat je nach Typ einen anderen Stecker. Das Kabel kann statt in den entsprechenden Port am Compi auch ins Netzgerät gesteckt werden. Da du dich für den neuesten Video iPod entschieden hast (habe auch so ein Stück :) ) wirst du ohne Zukauf nur ein USB Kabel erhalten. Zur Not kannst du den Akku deines iPods auch über ein Firewire Kabel aufladen, vom Compi oder Netzgerät, aber eben ohne Musikübertragung. Also denke ich das USB Netzteil ist das richtige.

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Jet

Nun, wenn du schon den iPod Video kaufst, musst du schon noch soviel Geld auftreiben um noch ein AV Kabel zu erstehen. Dann kannst du nämlich deine Filme und Dias wunderbar mit Musik bei Freunden am Fernseher präsentieren. Ausserdem sieht das Originalkabel von Apple auch nocht schick aus und kann auch “nur” für den Anschluss an die Stereoanlage verwendet werden.

Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon viel Spass mit deinem iPod ;)

All the best

Cubus

Profilfoto von berwis

berwis

Hi Jet Nun, wenn du schon den iPod Video kaufst, musst du schon noch soviel Geld auftreiben um noch ein AV Kabel zu erstehen. Dann kannst du nämlich deine Filme und Dias wunderbar mit Musik bei Freunden am Fernseher präsentieren. Ausserdem sieht das Originalkabel von Apple auch nocht schick aus und kann auch “nur” für den Anschluss an die Stereoanlage verwendet werden. … Cubus

Dazu eine kleine Episode. Ich habe das Kabel zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Mein erster Gedanke war: das hab ich doch schon einmal gesehen. Natürlich das Überspielkabel von meiner DV-Videokamera. Hab es gleich eingesteckt und hab nur ein Brummen auf dem TV erhalten. Think different ist ja das Motto von Apple, so habe ich statt des gelben Videosteckers den roten eines der Tonkanäle in den Videoeingang des TV gesteckt und es hat geklappt :) Ist zwar nicht so ein schönes Kabel wie von Apple aber eine Notlösung oder zum Ausprobieren…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.