Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mpg ?

VonAntwort von vaelu_vf

Sälü zämä, ich bins wieder mal:) Habe ein Problem mit einem Film, resp. mit meinen Playern. Letzthin wollte ich alle meine Filme in iTunes importieren was auch Problemlos ging (also alle .mpg Filme, avi unterstützts glaub ich nicht), jedoch bei einem Film, auch mpg, funktionierte es nicht. (Wenn man einen avi Film mit iTunes öffnen will, passiert ja einfach nichts, weil avi eben nicht unterstützt wird) genau so gings auch mit diesem einen mpg Film. An was liegt das? Mit den Realplayer auf dem PC meines Bruders funktionierter, er ist anscheinend nicht beschädigt oder sowas….

Vielen Dank schonmal, Gruss v

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

Du kannst eine Datei, die von QuickTime nicht geöffnet werden kann, schon garnicht in iTunes importieren. Klingt komisch, iss aber so ;-)

Wie war denn die Fehlermeldung? Normal steht da noch was in der Art einer Fehlernummer…

Aber ich denke, den Film solltest du mit VLC öffnen können. Dann kannst du während der Wiedergabe einfach Apfel + I drücken, und es erscheint ein Info-Dialog über den Film. Steam0 ist im Normalfall der Film.

Grüessli, ;) Martin

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

Also klar ist es kein wirkliches mpeg. Weil es abspielbar mit realplayer ist. Abspielen kannst du es am Mac mit dem realplayer für OSX.

mpeg1 würde iTunes / Quicktime problemlos abspielen. mpeg2 würde der Mac auch abspielen wenn du das mpeg2 plugin von apple installiert hast. kostet aber… mpeg4 wird fast alles abegspielt, wenn der entsprechende codec installiert ist. mpeg4 codecs sind zBsp. divx, Xvid,3ivx, h.264 usw sein Die Codecs findest du alle bei macupdate.com oder versiontracker.com

mov und avi sind Containerformate. Diese können verschiedene Codecs enthalten. Es können da mpeg daten aber auch divx Sachen drinn sein.

avi ist erfunden von maicrosoft mov ist von apple.

Allerdings ist auch da nicht alles apple mov was als .mov angeschrieben ist. Eine MOV kann DV aber auch mpeg4 Videoströme, AIFF oder mp3 datenströme enthalten.

usw usw…….

vaelu_vf

Vielen Dank schon mal für die Antworten, nun aber mal der Reihe nach:) Die Fehlernummer ist “-2048”; dieser Film sei keine Datei die von Quicktime bearbeitet werden könne. Ich habe auch gedacht wenn es auf dem PC mit dem RealOne Player geht sollte es auf dem mac auch gehen, doch es meint: “RealPlayer kann diese Mediendatei mit der installieren Version von QuickTime nicht wiedergeben” und dann steht noch der Pfad der Datei. Divx Doctor hat auch nicht funktioniert, nachdem ich auf Download geklickt habe ging es eine Weile und dann waren nur noch Hieroglyphen zu sehen… :-/ übrigens genau gleich wie beim 3ivx D4 4.5, da funktionierte es auch nicht, dann bringt mit der Divx Doctor 2 auch nicht viel… Hmm geht gerade alles schief, versuche es später nochmal mit den Downloads, vielleicht funzts dann…

Vielen Dank, und wenn jemand noch eine Idee hat bitte posten! Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.