Ich habe bis jetzt in meinem Leben zwei iPods gekauft, den Shuffle und den nano. Die iPods mag ich gut, aber die Kopfhöhrer (die weissen Standardhöhrer, welche es mit jedem iPod gibt) haben mich bis jetzt enttäuscht. Nach zwei Monaten habe ich auf einem der beiden Knöpfe jeweils Knistergeräusche, wenn ich die Musik ein bisschen laut aufdrehe, also genau den gleichen Effekt, wie wenn es die Musik “überschlägt”, wenn man sie im Tonstudio nicht sauber abgemischt hat.
Frage: haben andere auch schon solche Erfahrungen mit den Apple Kopfhöhrern gemacht oder höre ich meine Musikm einfach zu laut? Und welche findet Ihr die besten Kopfhöhrer?
Hier das selbe Problem mit einem 5. Generation 60GB iPod. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nicht besteht, wenn du den Equalizer ausschaltest.
Aber ich glaube, dass das vom iPod kommt, denn ich glaube, das Rauschen war bei mir auch als ich den iPod an meiner Stereoanlage dranhatte.
Zu den Kopfhörern:
Diese können schnell defekt sein, z.B. hatte bei mir der rechte Kopfhörer Wackelkontakt. Einfach in der Letec vorbeigehen, das ist ein Garantiefall, sie ersetzen die Kopfhörer sofort. Hier wiedermal ein 1a Lob an die Letec St.Gallen!
Kopfhörer sind ein Garantiefall? Hmm, interessant… wobei jetzt scheinen sie wieder in Ordnung zu sein, nachdem ich den iPod ein Weile bei geringerer Lautstärke habe laufen lassen.
Sowieso sind mir die Apple Kopfhörer jetzt eigentlich Schnuppe, denn ich habe mir neue Kopfhörer von Logitech im Manor gekauft. Kostenpunkt: 19.- und genau das, was ich gesucht habe. Die Kopfhörer haben eine coole grüne Farbe, einen Nackenbügel und zwei Laschen (können abmontiert werden), damit sie nicht mehr von den Ohren rutschen. 8) Über die Klangqualität kann ich nicht viel sagen, da ich mich in dieser Materie nicht auskenne, aber der Sound kommt auf jeden Fall voll rüber. :D
Joah, hab ich auch nicht gewusst, aber er hat sie mir sofort ersetzt. Ich dachte immer, die Kopfhörer seien extra von der Garantie ausgeschlossen, ist also nicht der Fall…
Alternative kopfhörer mag ich halt nich, weil dann sinds nich mehr die typisch iPod-like weissen Apple Hörer. :P
Der Standard APPLE-Kopfhörer ist von der
Klangqualität nur Mittelmass. Doch besser als einige Billig-Kopfhörer.
deshalb hab ich divesre andere Kopfhörer gestestet.
Folgende finde ich sehr gut:
KOSS Porta pro (oder Sporta pro mit Nackenbügel)
Kostenpunkt ca. 100 Fr.
Für mich der Favorit unter den Bügel-Kopfhörern, super
Klang und gute Bässe. (erhältlich bet Lectec, DataQuest,
Apple-Shop)
Bang & Olufsen In-Ear Ohrhörer. Diese Kopfhörer
sind absolut stylisch (Voll-Metall) und der Klang sehr gut
Kostenpunkr ca. 200 Fr.
Der NonplusUltra Kopfhörer ist der SR-001MK-II von Stax. http://www.stax.co.jp/Pdf/ENG/001MK2S.pdf.
Es ist ein Elektrostatischer Kopfhörer mit Traum-Werten.
Kostenpunkt allerdings ca. 750 Fr.
@Parcival
Mich wundert es , wie man für 19 Fr. einen brauchbaren
Kopfhörer bekommen kann ??
Naja Logitech, Creative und Windows sind dasselbe (schmunzel)
Grüessli osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUnzufrieden mit Kopfhöhrern
VonAntwort von Parcival
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
Parcival
Martin Schilliger
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.