Das wird wohl keine Antwort auf deine Frage sein, doch ich habe herausgefunden dass wenn ich auf meinem iPod shuffle einige Tracks lösche (wenn ich sie markiere und dann Backspace drücke) dann werden sie nur in den Ordner “Trash” verschoben. Jedoch ist dieser Ordner von Mac aus anscheinend nicht sichtbar, musste schon einige Male mit einem PC (von PC’s ist er sichtbar) den Ordner leeren… Wenn man aber die Titel in den Papierkorb zieht dann klappt es problemlos… Wieso das so ist weiss ich selber auch nicht. :( Vielleicht ist bei deinem Mini ein ähnliches Problem!?
Gruss
Ich versuchs mal obwohl ich nicht mehr auf Panther arbeite und die Einstellungen eventuell verschieden sind. :-/
Zuerst wie sind deine Preferenzen gesetzt: Alle Wiedergabelisten automatisch aktualisieren oder nur ausgewählte?
Wie hast du das erste mal die Musik auf den iPod gebracht, ganze Bibliothek darauf geladen oder eine Playlist für den iPod erstellt und nur diese raufgeladen? Was zeigt der iPod alles für Playlisten?
Versuch mal eine neue Playlist zB. RockysiPodHits und ziehe alle Musikstücke von der Bibliothek auf die neue Liste. Dann initialisier den iPod und lade nur RockysiPodHits auf den iPod. Hoffentlich arbeitest du nicht mit USB1 :)
1) Habe Deine Anweisungen befolgt und eine neue Playlist angelegt. Nun möchte ich den iPod neu initialisieren, weiss aber leider nicht wie das geht…
Wer kann’s mir erklären? DANKE !!!
2) SCHOCK: Habe grade bemerkt, dass 94 Songs, die ich in iTunes gespeichert habe genau 3,01 Gigabite belegen. Das ist doch nicht normal, oder? Muss ich die Songs ev. in einem anderen Format auf dem Mac abspeichern?
Gruss, Rocky Cool
(Bearbeitet am 15. Dezember 2005 um 12:22 Uhr von )
Na wo sind denn hier alle die Profi iPodder? Ich habe kürzlich einen als Geschenk gekriegt und hab noch nicht alle Tricks ausprobiert. Zuerst zu deiner Diskbelegung.
Als was sicherst du denn die Songs ab? Geh in Einstellungen unter Advanced (sorry hab hier nur die englische Version im Büro) schau was bei Import für ein Encoder angegeben ist. Gute Qualität ist AAC 128bit. Vielleicht hast du Lossless oder gar AIFF was der Originaldatei auf der CD entspricht. Lossless braucht glaube ich 50% der CD, kann also je nach Anzahl CDs die du gerippt hast stimment mit den 3.01 G.
Das mit dem Löschen kannst du einfach im iTunes tun. Hänge den iPod an, klicke in in der iTunes Liste an und lösche dort die Playlisten oder Songs. Achtung nur iPodlisten anklicken und nicht deine Bibliothek…
Yep, hast richtig geraten: Alle Songs wurden von der Original-CDs importiert. Drum benötigen die Songs so riesig viel Speicherplatz…
Werde Deine Tipps befolgen und die Aenderungen ausprobieren.
Viiiiiiiiiielen Dank für Deine Hilfe !!!!!!!! :-)
Herlichst: Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes lädt alle Titel 3x auf den iPod?
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
vaelu_vf
Rocky Cool
berwis
Rocky Cool
(Bearbeitet am 15. Dezember 2005 um 12:22 Uhr von )
berwis
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.