Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iMovie Film brennen

VonAntwort von schnoopyli

Hallo zusammen

ich habe in iMovie einen Film erstellt. Da ich kein Super Drive Laufwerk besitze, möchte ich den Film als Video CD brennen. Leider habe ich aber keine Ahnung wie das geht. Als Brennprogramm besitze ich Toast 7. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Danke schon im voraus

schnoopyli

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

Wenn der Film in iMovie fertig verarbeitet ist unter dem Menu Ablage: Senden… wählen. Es erscheint ein Fenster mit Optionen für Email, Kamera, DVD, etc. Wähle das QuickTime Logo und definiere als Komprimierung Hohe Qualität oder Eigene Einstellung und die gewünschte Qualitätsstufe. Ein Export im DV Format wird z.B. auch hoher Qualität entsprechen. Nun öffnest du Toast wählst das Menu für Video und im Untermenu Video-CD. Alles was nun bleibt ist den von iMovie exportierten Film auf Toast zu ziehen, eventuell Kapitel zu erstellen (mit Bearbeiten), die Qualität wählen und die CD brennen. Qualität ist etwa wie eine VHS Aufnahme.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.