Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

CD Covers in iTunes löschen *???*

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi there

Hat jemand schon herausgefunden, wie man ein Cover, das man einem Titel in iTunes zugeordnet hat, wieder löschen oder durch ein anderes ersetzen kann? Ich kann nur welche hinzufügen (auch mehrere), aber keine löschen.

Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.

Es grüsst

Cubus

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Das liegt nicht speziell an iTunes soviel ich weiss. Mit iTunes kann man einfach den ID3-Tag (der Bereich im mp3 File der nicht Musik oder was auch immer ist, sondern Text speichert wie z.B. Interpret, Album, den Songtext etc.) beliebig verändern. Ist wirklich praktisch! Jedoch funktionieren diese Files mit ID3 Tag der Version 2 (ID3v2) nicht auf allen Playern (es kann z.B. sein, dass eine mp3-CD mit mp3-Dateien mit ID3v2 auf einem mp3 CD-Player der früheren Generationen nicht funktioniert). Alternativ gibt es noch den ID3v1 der bestimmt auf allem funktioniert das irgendwie mp3’s spielen kann jedoch auf 30 Zeichen beschränkt ist. Soviel ich weiss ist aber ID3v1 nicht mehr so häufig denn Player die nicht wirklich alt sind haben kein Problem mit ID3v2. ich hoffe ihr konntet mir folgen:)

Gruss v

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.