Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes Autostarten unter WINXP?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hi Leute Ich habe mal kurz einen Windoofer davon überzeugen können, dass iTunes DIE Musikapplikation für jeden Computer ist. Es hat gewirkt. Und zwar so gut, dasss er mich nun gefragt hatte, wie man iTunes unter WINXP beim Booten mitstartet. Soweit kein Problem mit den Startobjekte Ordner im WINSystem… aber er fragte mich, ob man auch gleich automatisch einen bestimmten Radiostream mitstarten könnte? … tja.. da war ich etwas überfragt, und vermute auch, dass das so einfach gar nicht geht, es sei denn jemand von Euch wüsste da eine Lösung?

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

Die Frage ist, ob man iTunes so Befehle geben kann. Also eine Verknüpfung im Autostartordner machen, und da “C:ProgrammeiTunesiTunes.exe Adresse des Radiostreams” als Ziel angeben. Sollte eigentlich worken. Versuch das mal… Ansonsten müsste man das wirklich ausprobieren… Meld’ dich per iChat, E-Mail oder MSN…

Grüessli, ;) Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.