Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Audio CD’s mit iTunes?

Profilfoto von berwis

berwis

@berwis: in den systemeinstellungen ist eigestellt dass es den finder öffnet wenn ich eine leere cd einlege, also dass einfach ein cd symbol auf dem desktop erscheint… gruss

Das Problem ist also noch immer nicht gelöst :o Meiner Vermutung nach scheinen sich CD Marke und CD Brenner nicht gut zu vertragen. Wenn die CD von innen nach aussen beschrieben wird, arbeitet der Brenner nicht mit konstanter Rotationszahl. Das erklärt vielleicht, dass der innere Teil der CD besser beschrieben wird als der äussere. Offenbar gibts auch Probleme beim Lesen, da nach deinen Angaben eine lange Zeit verstreicht (mehrmaliger Leseversuch eines CD Bereichs) bis er mit der gebrannten CD was anfangen kann. Wenn es mit einer anderen CD Marke (ideal vom Laden der den iMac verkauft hat) die gleichen Probleme gibt, würde ich die Garantie beanspruchen (falls noch vorhanden) und den CD Brenner im iMac austauschen lassen. Liegt das Problem an der CD Marke (d.h. anderes Fabrikat ist OK) kann man die CD sicher umtauschen, wenn Kompatibilität angenommen werden konnte, also wenn der gleiche Laden die CDs und den iMac verkauft haben. Sonst halt Freunden schenken oder bei ebay, riccardo verhökern (nicht bei mprime, da wissens alle das es nicht geht ;) ).

vaelu_vf

habe meinen mac mini (nicht imac:)) erst seit etwa 3 monaten, von der garantie her wäre es kein problem. meinst du wirklich ein brenner könnte einen defekt haben wenn er bestens funzt nur eben mit diesen rw’s nicht? du meinst ich soll im laden wo ich den mini gekauft habe rw rohlinge kaufen, bemerken dass sie nicht richtig funzen und dann kunde-keine-ahnung spielen und die garantie beanspruchen?:) keine schlechte idee :P habe beim kauf aber genau das gemacht was man nicht sollte und habe den mac mini bei manor gekauft, eschenmoser oder so ginge ja noch aber ausgerechnet manor… 😠 der preis hat mich halt verlockt, habe nur 499.-(!!!) für einen neuen mac mini 1.25GHz, 40GB HD, 256MB RAM bezahlt. mit der speichererweiterung auf 1GB kommt es dann auf etwa 660.- ist aber immernoch sehr wenig! apropos neu, das war noch eine geschichte wenn ihr sie hören wollt:) auf jeden fall: niemals etwas bei manor kaufen das klar ein davon-hat-manor-keine-ahnung produkt ist… :D

gruss & danke!

Profilfoto von berwis

berwis

In der Garantiezeit muss dir jeder offizielle Apple Händler den mac-mini entgegennehmen. Falls du in der Umgebung von Zürich bist, geh doch zum neuen DataQuest Shop (hab keine Aktien dort!!), ist ja noch Eröffnungswoche, und kauf dir für Fr 2.20 CD-RW Disk, 80 Min., silber/blau, EMTEC, 4x-10x . Vielleicht gibts immer noch gratis Sandwich und Drinks wie am Samstag, dann würde ich für Fr. 2.20 Sandwiches essen, damit die Unkosten gedeckt sind. Probier die CD aus, da DQ ein Apple Händler ist, sollten die CD’s mit neuen Macs laufen. Falls nicht, am nächsten Tag wieder hin gehen und Mac einschicken lassen. Vielleicht hat es immer noch was zu Futtern. Aber auch Manor muss das Gerät einschicken. Wenn es aber mit der neuen CD funktioniert (was für eine Marke ist übrigens deine CD) kann ich nur wieder ebay empfehlen. Wie schon in einem früheren Posting geschildert, hatte ich mit einer bestimmten CD Marke (Traxdata oder so ähnlich) keinen Erfolg auf Pioneer Brennern, auf einer LINUX Kiste mit einem anderen Brenner hats aber funktioniert.

vaelu_vf

echt amüsant dein beitrag mit den sandwiches :D :D wohne in muri bei bern, ist nicht so praktisch nach zürich zu gehen, wird wohl nix mit unkosten decken… könnte ich auch bei manor eine cdrw kaufen und dann dort reklamieren gehen wenns nicht gegangen ist?:) (obschon mich schon jetzt das ganze hin und her mit garantie und enschicken, vor allemaber 2 wochen oder so ohne mac ziemlich an*******) meine rw’s sind von memorex… vielen dank und gruss välu

Profilfoto von berwis

berwis

echt amüsant dein beitrag mit den sandwiches :D :D wohne in muri bei bern, ist nicht so praktisch nach zürich zu gehen, wird wohl nix mit unkosten decken… könnte ich auch bei manor eine cdrw kaufen und dann dort reklamieren gehen wenns nicht gegangen ist?:) (obschon mich schon jetzt das ganze hin und her mit garantie und enschicken, vor allemaber 2 wochen oder so ohne mac ziemlich an*******) meine rw’s sind von memorex… vielen dank und gruss välu

Also im Kanton Bern darf man eine CD nur mit einfacher Geschwindigkeit brennen, sonst geht gar nichts ;) (jetzt hab ich mirs dann bald mit allen Bernern im Forum verdorben). Ich würde eine Verbatim DataLifePlus CD-RW 2X-4X ausprobieren, die wird nämlich im Apple Store angeboten, falls die nicht geht -> reklamieren. Du wirst dich einen Tag nach Garantieablauf ärgern, weils dann vielleicht noch schlimmer wird. Aber ich glaube auch mit memorex sollte dein Brenner arbeiten. Über Qualitäten der einzelnen Hersteller und Wiederverkäufer gibt es ja rege Diskussionen. Ich empfehle z.Bsp. beim folgenden Link das Kapitel 7-4-1. Wie alles auf dem Web c.g.s. geniessen… Noch eine Frage: Wo steht der mini. Hoffentlich nicht auf oder neben dem Subwoofer, der mit voller Stärke den Brennvorgang begleitet.. :)

Profilfoto von osiris300

osiris300

Hallo vaelu_vf

Warum verwendest Du für Audio-CD Aufzeichnung keine CD-R ?? Erfahrungsgemäss bereiren CD-RW’s teilweise Probleme beim Abspielen auf Stationären CD-Playern und in älteren Laufwerken. Uebrigens gibt es Rohlinge die speziell für Audio-Aufzeichnung gemacht sind. Sie sind allerdings etwas teurer.

Gruss

osiris300

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.