Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod pollieren

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi

Nur kurz…

Jemand hat mal gefragt, ob man den iPod auch mit Autopolitur pollieren kann. Ich hab’s bei meinem alten iPod ausprobiert, der schon ziemlich verkratzt war und kann nur sagen: NEIN!!!! Tut es ja nicht.

Wollte das nur mal anmerken.. ;)

Greets

Cubus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Habs mal mit Zahnpasta für das Display versucht. Sieht vorher wie nachher etwa gleich aus, dafür riecht es gut und ist für Kleinkinder oder andere Leute, die alles in den Mund stecken unbedenlklich. Es sollte allerdings weisse Zahnpasta sein und mit einem feinen tuch aufgetragen werden. Von Anfang an eine Adhäsionsfolie auf das Display “kleben” schützt aber irgendwie am besten. Das Metall auf der Rückseite sah, nachdem der iPod Fachmännisch (war das ein rumgemurkse) gebohnert, oder poliert, oder wie auch immer wurde, allerdings viel schöner aus.

Profilfoto von - pure -

- pure -

poste mal ein bild wie er jetzt aussieht nach dem pollieren

Auf dem Bild würde man nicht viel sehen. Es gab auf dem Display einfach ganz viele feine Kratzer. Ich habe aber immer schön von oben nach unten polliert: so hat der iPod nun den aktuellen Brushed Look erhalten ;)
Nein, im Ernst Autopolitur ist einfach zu grobkörnig für den iPod. Mit normaler Display Politur aus dem Fachhandel geht das besser. Wobei den Brushed Look habe ich nicht mehr ganz wegbekommen. Wäre das bei meinem neuen iPod Video passiert, würde ich mich wahrscheinlich erschiessen! Aber mein iPod der zweiten Generation sah sowieso schon ziemlich mitgenommen aus. Da dachte ich: es ist ein Versuch wert.

Gruss an euch

Cubus

Martin Schilliger

Nein, im Ernst Autopolitur ist einfach zu grobkörnig für den iPod.

Ohne jetzt quängelig zu sein :h: Mich würde es interessiern, was für Politur du denn da hattest. Es gibt da nähmlich auch extreme Unterschiede. Und glaub mir, Autolacke (bzw. deren Besitzer… ;) ) sind EXTREM empfindlich. Sogar das drüberwischen mit dem Mikrofasertuch siehste z.B. auf ner Schwarzen Metalic-Lackierung.

Vieleicht hattest du einfach Pech, und hattest zu grobe Politur genommen?

Grüessli, ;-) Martin

Martin Schilliger

Nun, wenn du es “ums Verrecken” wissen willst: es war der Paint Cleaner von Rivax. Eine ganz normale Autopolitur, die ich seit einigen Jahren nutze, ohne dass man auf meinem Auto Kratzer sieht. Im Gegenteil, damit bekomme ich die meisten feinen Kratzter (Schlussel, Ringe etc.) wieder aus dem Lack. Greets Cubus  :)

Ok, merci :-) :P Werde mich mal ein bissl erkundigen… :D:

Grüessli, ;-) Martin

PS: Was für eine Farbe hat dein Auto denn? duckundrenn ;)

Martin Schilliger

Hey, mit Silber haste warscheinlich die Beste Farbe “erwischt” dies gibt! Wirklich, im Verhältnis zu allen anderen Farben unglaublich pflegeleicht!

Vieleicht fallen dir darum auch dort die Krätze nicht so auf… :P

Nee im Ernst, ich glaub dir, dass der iPod hässlich ausgeschaut hat. Aber ich dachte mir, ich erkundige mich mal nach ultra feiner Politur…

Grüessli, ;-) Martin

Profilfoto von - pure -

- pure -

Also ich habe nun die spezielle Displaypolitur “DISPLEX” ausprobiert und zwar bei meinem neuen iPod Video (!) Und das Resultat ist sosolala… Aus mir völlig unerfindlichen Gründen hatte ich schon nach wenigen Tagen und trotz Schutzhülle und äusserster Sorgalt einige Kratzer auf dem iPod. Nach vorsichtigem Pollieren mit Watte und oben genannter Pollitur, sind diese Kratzer zwar alle (!) weg, aber wenn man ganz genau hinschaut sieht man hauchdünne  neue Kratzer. Schon weniger schlimm als die alten, die man deutlich sah… aber eben…

Mein Fazit:

Mit Pollitur, egal wie fein, kratzt man nunmal Kratzer einfach ab. Feinste Kratzer gibt’s dabei auch  :’(

Die perfekte Lösung ist somit nicht gefunden. Wenn man immer schön in eine Richtung polliert fällt’s natürlich noch weniger auf.

Es grüsst

Cubus

(Bearbeitet am 29. November 2005 um 19:58 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.