Das kein FireWire mehr geht finde ich auch ärgerlich. Apple sollte weiterhin beides anbieten, denn FireWire war ja mal wohl das Argument für einen iPod gewesen. Aber Apple hat andersherum darauf reagiert, das eben so viele PC Nutzer einen iPod kaufen und die wiederum haben in der Regeln kein FireWire. Gehe mal in Laden und frag nach nem PC mit FireWire / iLink, da kratzen die sich entweder erstmal am Kopf und müssen überlegen oder sie drücken dir ne Karte in die Hand die du einbauen musst. Spätestens bei Videoschnitt wird es dann aber lächerlich, das es kein FireWire gibt, da viele Camcorder keinen Film auf den Rechner spielen, wenn kein FireWire vorhanden ist…. woran das nur liegt? Vermutlich daran, das USB 2.0 dann doch nicht so das wahre ist. Mir würde auch nicht in den sinn kommen eine externe HD via USB 2.0 an den Rechner zu bringen. So viel Gedult habe ich wirklich nicht. Und man muss kein Profi sein um zu erkennen, das große Datenmengen via USB 2 länger brauchen als mit FireWire.
Beim iPod mit 30 oder 60 GB stelle ich mir das also recht lange vor mit dem übertragen. Beim iPod nano stört es mich bei 4 GB jedoch weniger. Was die Kratzer betrifft… inzwischen hat auch mein nano welche abbekommen. Es passiert wirklich sauschnell trotz extremer Vorsicht und Hülle. Aber ich habe nun auch eine neue Hülle geschenkt bekommen. Eine schwarze iPod Socke. Sieht irgendwie cool aus. Hätte ich nicht gedacht.
Gut ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen
bitte um entschuldigung..
Habe folgendes Problem, bin seit heute stolzer Besitzer einens IPOD’s 5G, habe ihn während ich arbeiten gegangen bin aufgeladen ca. 9h ,
Und jetzt habe Ich folgendes Problem, Ich Connecte mein Ipod mit meinem Powerbook –> Der erkennt mein IPod nicht und bringt folgende Meldung, CD / DVD einlegen:
Die eingelegte CD / DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
habe 3 Button zur auswahl:
Initialisieren / Ignorieren oder Auswerfen ?
was soll ich machen ?
USB Probleme ?
hatte sonst nie probleme mit den IPODS
Gut ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen
bitte um entschuldigung..
Habe folgendes Problem, bin seit heute stolzer Besitzer einens IPOD’s 5G, habe ihn während ich arbeiten gegangen bin aufgeladen ca. 9h ,
Und jetzt habe Ich folgendes Problem, Ich Connecte mein Ipod mit meinem Powerbook –> Der erkennt mein IPod nicht und bringt folgende Meldung, CD / DVD einlegen:
Die eingelegte CD / DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
habe 3 Button zur auswahl:
Initialisieren / Ignorieren oder Auswerfen ?
was soll ich machen ?
USB Probleme ?
hatte sonst nie probleme mit den IPODS
Ist die iPod Software auf deinem Powerbook installiert?
Wenn du den iPod angeschlossen hast, musst du mal
iTunes 6 öffnen und dann unter Einstellungen “Titel
automatisch aktualisieren” mit einem Häckchen versehen.
Es hatte schon vor kurzem jemand über Probleme bei
der Erkennung des iPod’s geschrieben.
Schau mal ob es an den USB Ports liegt. (versuche mal andere
Geräte anzuschliessen, Digicam oder so, dann siehst du ob mit
den Ports alles in Ordnung ist).
Hast du ihn denn 9h mit Songs beladen oder lediglich mit
Strom bzw. hat dein Powerbook deinen iPod schon mal erkannt,
oder war das Problem von Anfang an da?
Schreib mal zurück, vielleicht kommen wir dem Problem auf die
Spur :)
Greets
Cubus
(Bearbeitet am 11. November 2005 um 22:11 Uhr von )
Ist die iPod Software auf deinem Powerbook installiert?
Wenn du den iPod angeschlossen hast, musst du mal
iTunes 6 öffnen und dann unter Einstellungen “Titel
automatisch aktualisieren” mit einem Häckchen versehen.
Es hatte schon vor kurzem jemand über Probleme bei
der Erkennung des iPod’s geschrieben.
Schau mal ob es an den USB Ports liegt. (versuche mal andere
Geräte anzuschliessen, Digicam oder so, dann siehst du ob mit
den Ports alles in Ordnung ist).
Hast du ihn denn 9h mit Songs beladen oder lediglich mit
Strom bzw. hat dein Powerbook deinen iPod schon mal erkannt,
oder war das Problem von Anfang an da?
Schreib mal zurück, vielleicht kommen wir dem Problem auf die
Spur :)
Greets
Cubus
n’abend Cubus, sorry das ich erst zurück schreiben kann, war das ganze Weekend weg, ich habe die USB Ports an meinem Powerbook getestet, läuft alles tiptop,
Mein Ipod habe ich zuerst 9h geladen, und danach an den Powerbook angesteckt an anfang kam die Meldung nur 2mal nach einem kleinen neustart, hat mein Powerbook das gerät plätzlich mal endeckt und ich konnte die lieder sync. und dachte wow er geht :D, aber das war nur für kurze zeit, später wollte ich ein paaar neue lieder hinzufügen sowie ein video–> und es kam die meldung … bis heute….. erkennt mein powerbook meinen ipod nicht mehr :(
weis echt nicht was machen..
Ipod updater findet meinen IPOD : aber mit einer meldung:
Ein Ipod ist mit dem Computer verbunden, aber er wird nicht auf dem Schreibtisch aktiviert., wieso ?
Wie sieht es aus, wenn du deinen iPod angeschlossen hast und iTunes aktiviert ist; kannst du in iTunes unter “Einstellungen”/”iPod” irgendetwas verändern bzw. einstellen oder bleibt dieses icon hellgrau?
Ich könnte mir vorstellen, dass mit den Einstellungen etwas nicht stimmt. Ansonsten, also wenn’s dort grau ist, würde ich ihn zurückbringen (…Ingeno z.B. muss ihn zurücknehmen, auch wenn du ihn im Netz bestellt hast, das hat mir jedenfalls Apple mitgeteilt ;-)
Hast du die neuste Version von iTunes installiert?
Greets
Cubus
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumErfahrungsbericht iPod Video
- pure -
aforc3
applefan
Robin
aforc3
Hitsch
- pure -
(Bearbeitet am 11. November 2005 um 22:11 Uhr von )
aforc3
aforc3
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.