Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Erfahrungsbericht iPod Video

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute

Soo.. nach 2 langen Wochen darf ich nun endlich den neuen iPod Video mit 30GB mein Eigen nennen :D

Wie bereits erwähnt wurde, ist er wunderbar flach, verdammt flach sogar und hat einen genialen Display erhalten. Er kommt schick verpackt und die neue beiliegende Kunstlederhülle, in einem sehr hellen grau, sieht auch stylisch aus. Wobei man anmerken muss, dass sie extrem schnell verdreckt. Das Material ist wirklich schlecht gewählt. Ich kenne kein Material, dass fleckenempfindlicher ist. Nicht mal Löschpapier zieht Flecken und Schmutz dermassen an. Na ja…

Der Umstand, dass Firewire fehlt, ist im Grunde nur zu Beginn ein Problem. Es daurte 3 Stunden bis 10GB per USB 1 übertragen waren :(

Die Diashowfunktion für Fotos ist genial, v.a. in Verbindung mit dem Videokabel, das man nicht nur für den Fernseher, sondern natürlich auch für die Stereoanlage nutzen kann.

Für Videos ist der Display etwas knapp bemessen. Aber man kann sich die Filme ja auch auf dem Ferseher ansehen. Dass nur wenige Formate unterstützt werden, ist natürlich schade.

Und dann noch ein paar Worte zur Kratzfestigkeit. Hier hat es Apple nun ziemlich versaut. Sogar das allerfeinste Tuch hinterlässt feine Kratzspuren. So bleibt es mir schleierhaft, wie ich Fingerabrücke und ergleichen entfernen soll, die fast magisch angezogen werden. Es wäre wünschenswert, dass Apple den gleichen Displaykunststoff einsetzen würde wie Nokia beim neuen 8800, da kann man kratzen wie man will und es passiert gar nichts. So muss das sein ;)

Alles in allem ist es natürlich ein geiles Gerät!!!

Es grüsst

Cubus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Toll, wünsch Dir viel Spass damit =) Ich denke auch dass der iPod ein tolles Gerät ist. Leider ist die Qualität nicht mehr das das es mal war. Das Display ist sicher genial. :)

Es wäre wünschenswert, dass Apple den gleichen Displaykunststoff einsetzen würde wie Nokia beim neuen 8800, da kann man kratzen wie man will und es passiert gar nichts. So muss das sein  ;)

Jaja, mit besonderem hochwertigem Edelstahl :P

Gruss, Michi

Profilfoto von dae

dae

Als Schnittstelle für Consumer-Zubehör ist FireWire tot. Apple hat etwas zu lange versucht, FireWire als USB-2-Konkurrent aufzustellen, der Kampf war von Anfang an verloren. Aber als Apple die Zeichen der Zeit erkannte, ging die Umstellung auf USB 2 sehr rasch. Es gibt auch viele 3 Jahre alte PCs ohne USB 2. Ich denke die Kombination USB 1 und FireWire an einem Rechner ist bis heute mindestens so gut wie nur USB 2 und kein FW.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.