Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes Bibliotek auf externer HD

Profilfoto von Dave

VonAntwort von Dave

Ich habe meine iTunes Bibliotek vor ein paar Tagen auf eine exterene HD verschoben. Nun wollte ich ein Lied in iTunes löschen. In der Bibliotek von iTunes verschwand es aber der Befeht der frage ob ich das Lied in den Papierkorb legen wolle kam nicht. So blieb das Lied au der HD und ich musste es müsam in den Ortner der iTunes Bibliotek suchen und in den Papierkorb legen. Eigendlich will ich dass wieder die Frage kommt ob ich es in den Papierkorb legen soll, dass ich nicht jeden Titel einzeln aus den Ortnern löschen muss. Kann mir jemand helfen wie man den wieder aktivieren kann? Ich bin um jede Antwort froh.

Greez fossil12

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

‘loha.

An und für sich sollte das schon gehen. Bei mir tut es dies auf jeden Fall. Am besten löschst du die ganze iTunes Bibliothek (alle Songs und so im iTunes), ohne sie aber auf der HD zu löschen natürlich. Danach die Option, dass iTunes alles in den iTunes Musikordner verschieben soll deaktivieren. Den Pfad auf den Stammordner deiner Bibliothek auf der HD legen und zuguter Letzt den der Musikbibliothek übergeordneten Ordner in iTunes importieren. Nun wird es ein klitzekleines Weilchen rattern, da die Bibliothek erstellt wird, wobei nichts rumkopiert wird, sondern eigentlich einfach alle Informationen der einzelnen Dateien in eine “Datenbank” geschrieben werden. Danach kann die Option wegen dem verschieben wieder aktiviert werden. Und eine andere Option auch noch gleich und zwar jene, welche bewirkt, dass iTunes den Musikordner selber verwaltet. Wenn ich das so einstelle bei mir, können Songs jeglicher herkunft (externe Festplatten oder was auch immer) nach belieben (iTunes fragt nach) gelöscht, also ganz gelöscht werden. Ich hoffe das funtzt auch bei dir.

Grüsse hirnstroem

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.