Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes 6 + QuickTime

Profilfoto von Oliver R.

VonAntwort von Oliver R.

Ich habe mir vor 2 Tagen die beiden Updates zu iTunes 6 und der neuen QuickTime Version gezogen.

Einerseits war ich erfreut, dass mein Subwoofer plötzlich mehr “Luft raus bläst” ;) Aber kurz darauf sind mehr einige negative Sachen aufgefallen… ziemlich negativ!

• MPEG-Dateien haben keinen Ton mehr, der Equalizer links unten im QuickTime Player flakkert seltsam…
  • Aus obigem Grund haben auch Filme im Webbrowser Safari keinen Ton mehr
  • Im Spiel “Dungeon Siege” gibt es nach den Intros keinen Ton mehr, weder im Menü noch im Spiel selber

Hat jemand auch ähnliches festgestellt? Hat jemand ne Idee, wie ich diese Probleme beheben könnte (wenn möglich ohne Downgrade zu einer älteren QT Version…)?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Oliver R.

Oliver R.

ich hatte gar keine plugins installiert. auf jeden fall habe ich QT 7.0.3 neu heruntergeladen und installiert. nichts geändert.

auf meinem g4 den ich zusätzlich zum mini habe, lief QT einwandfrei, obwohl ich dort das system praktisch 1 zu 1 am laufen habe!

auf jeden fall habe ich mal alle Quicktime packages deinstalliert… der “OS X wird gestartet”-Screen blieb ganz am Schluss hängen. toll.

G4 und Mini via FireWire verbunden und manuell alle Dateien welche auf dem G4 installiert wurden auf den Mini kopiert (“Desinstaller” sei dank… konnte dort schauen, was mit dem QT-Package alles installiert wurde und wo).

Neustart Mini. Bleibt nicht mehr hängen beim Laden von OS X. Juhu! Geht Quicktime? Nein…. AAAAAaargh!

Idde! War damals nicht mal ein fehler mit einer früheren iTunes Version, welchen man durch das starten von GarageBand beheben konnte? GB mache anscheinend beim Start einen “Fix” des CoreAudio… Mal ausprobieren…

MPEG-Filmchen mit QT-Player laden… Play…. SOUND! ES GEHT!!!! JAAAAAA!!!

Fazit: einfach GarageBand starten, und das Problem sollte danach behoben sein :-)

…und so habe ich meine heutigen Abend verbracht. Von 20.15 bis 22.35 ;-) Gute Nacht!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.