Hi
Nun, ich habe mir den Nano heute im Ingeno Data in Basel (schrecklicher Laden übrigens) mal “in echt” angeschaut.
Mir ist die Ingenodata AG auch nicht besonders sympathisch, aber sie haben die grösste Auswahl und in diesem kleinen Laden am Aeschenplatz, TerraSolutions oder so ähnlich) ist man immer allein und das stört mich viel mehr. Wenn ich allerdings Fragen habe gehe immer dorthin, da man im Ingenodata (erfahrungsgemäss) erst nach einer Ewigkeit bedient wird.
Mein iPod nano war schon nach zwei Tagen zerkratzt. Dabei habe ich ihn dauernd sehr sorgfältig in der Jackentasche getragen. Also kommt mir nicht von wegen, er zerkratze nicht leicht. Dass er aus dem gleichen Material wie die anderen iPods (ausser iPod mini) ist, glaube ich gerne, aber dann zerkratzen diese sicherlich auch sehr rasch. Auf meinem weissen iPod nano sieht man die Kratzer zwar nur auf der Rückseite, auf dem Displaybereich (bei ausgeschaltetem Display) oder bei seitlicher Betrachtung. Beim schwarzen iPod nano soll es schlimmer sein: da seien die Kratzer auch auf der ganzen Vorderseite erkennbar (und nicht nur auf dem Bereich des Displays).
Ich habe mir jedenfalls diese Woche eine Reinigungspolitur gegen Kratzer bestellt. Siehe http://www.radtech.us/Products/IceCreme.aspx
Hat noch eindrückliche Vorher-Nacher-Bilder drauf…
Mir ist die Ingenodata AG auch nicht besonders sympathisch, aber sie haben die grösste Auswahl und in diesem kleinen Laden am Aeschenplatz, TerraSolutions oder so ähnlich) ist man immer allein und das stört mich viel mehr. Wenn ich allerdings Fragen habe gehe immer dorthin, da man im Ingenodata (erfahrungsgemäss) erst nach einer Ewigkeit bedient wird.
Lieber stehe ich alleine im Terra World als, als dass ich in den Ingeno muss. Wobei auch im Terra Worl hat man das Gefühl, dass die einem gar nichts verkaufen wollen. Beim iPod gibt’s z.B. keinen Edu Rabatt weil ihnen das zu umständlich ist, dabei haben die gar nie was zu tun. Na ja… lange werden die so nicht überleben. Leider. Ich freue mich aber auf den Apple Store in Zürich. Wenn der so wird wie in London und das Personal so freundlich ist, wird das ein voller Erfolg.. :D
Ich habe mir jedenfalls diese Woche eine Reinigungspolitur gegen Kratzer bestellt. Siehe http://www.radtech.us/Products/IceCreme.aspx
Hat noch eindrückliche Vorher-Nacher-Bilder drauf…
Wird sofort bestellt ;)
..und grundsätzlich hast du schon recht. Die iPods zerkratzen leicht, da hilft nur eine Gummihülle, doch dann hat man wiederum nicht viel vom schönen, flachen Design :-/
da hilft nur eine Gummihülle, doch dann hat man wiederum nicht viel vom schönen, flachen Design :-/
…und sind ausserdem noch gar nicht bei Apple erhältlich, wobei diese von Apple bereits als Schutz des iPod nano vorgeschlagen werden. Das soll wohl ein Scherz sein?!! Ausser man verwendet halt nen anderen Schutz, z.B. die iPod-Socke…
…und sind ausserdem noch gar nicht bei Apple erhältlich, wobei diese von Apple bereits als Schutz des iPod nano vorgeschlagen werden. Das soll wohl ein Scherz sein?!! Ausser man verwendet halt nen anderen Schutz, z.B. die iPod-Socke…
…ja das ist wirklich bescheuert. Aber die Socke ist leider zu gross für den Nano. So muss man weitere 39.- ausgeben um 5 Gummihüllen zu kaufen, von denen man dann nur die graue benutzt und kann die anderen zu den fünf farbigen Socken legen, bei denen man auch nur die graue benutzt, während man sich fragt ob es einen Gott gibt und wenn ja warum er zulässt, dass Apple diese verdammten Schutzhüllen nicht einzeln für 5.- verkaufen kann und warum dass es keine weissen Socken gibt. Vielleicht, weil weisse Socken scheisse aussehen :-/
mein iPod nano wird seit Tag 0 mit einer blauen iPod Socke geschützt … nix zu gross! … könnte etwas kleiner sein, aber schlimm ist das nicht! :-/
So muss man weitere 39.- ausgeben um 5 Gummihüllen zu kaufen, von denen man dann nur die graue benutzt und kann die anderen zu den fünf farbigen Socken legen, bei denen man auch nur die graue benutzt, während man sich fragt ob es einen Gott gibt und wenn ja warum er zulässt, dass Apple diese verdammten Schutzhüllen nicht einzeln für 5.- verkaufen kann und warum dass es keine weissen Socken gibt. Vielleicht, weil weisse Socken scheisse aussehen :-/
andere Frage: werden normale Socken einzeln im Paar verkauft? … … ich weiss ja nicht wie teuer es kommen würde, aber ich denke ein einzelner Socke zu verpacken und verkaufen dürfte den preis etwas in die Höhe schiessen lassen … zudem ist das (um etwas pingelig zu tun) ziemlich umwelt-unfreudnlich :h
;)
nein, kannst ja die anderen 4 Socken auf ricardo versteigern, da gibt’s Leute die zahlen dafür mehr oder weniger viel Geld! :)
Für sowas gibts doch noch immer im H&M die Babyabteilung. ;)
Grüessli, ;)
ichbindas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Nano Display bricht leicht!
Moritz
Dio
- pure -
- pure -
Dio
- pure -
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.