Ich hab die Software “DVDBackup” und wollte eine DVD (MusikDVD) auf die Festplatte kopieren. Als der Vorgang beendet war öffnete ich den “DVD Player”, “Ablage”, “DVD Medien Öffnen”, den Ordner VIDEO_TS geöffnet, “Play” doch es wurde einfach nichts abgespielt. Hättet ihr mir nicht ne kleine Anleitung zu DVDBackup?
Mir fiel ein, dass ch die DVD ja auch noch rippen muss. Dazu benutze ich DVD2oneX. Jetzt kommt aber das Problem, dass nach 28% nichts mehr gerippt wird. völligeverwirrung :-/ :)
Ich weiß nicht ob du Tiger hast, denn das trat bei mir unter Tiger auch auf, egal was ich rippen wollte.
Versuch es mal mit MacTheRipper, bekommst du bei VersionTracker und ist Freeware.
Hab Tiger ja. Die Kopie (mit DVDBackup) auf die Festplatte geht. Aber beim Rippen mit DVD2oneX funktioniert etwas nicht. Bei 28% stop der Vorgang und wenn ich anschliessend den DVD Player öffne läuft der Film logischerweisse nicht fertig.
Habe gleiches Problem, liegt am Tiger. Unter Panther läuft DVD Backup perfekt. Du findest in deinem VIDEO_TS Ordner weniger Files als auf der DVD. Achtung nicht einfach rüber kopieren, das habe ich auch schon probiert. Geht zwar aber beim abspielen der DVD steht der DVD-Player. Zurzeit weiche ich auf eeine DOSE aus, DVD Shrink hilft mir zurzeit, ist aber ärgerliche immer den VIDEO_TS Ordner von einer Machine auf die andere zu kopieren. Muss wirklich mal das Tool MacTheRipper anschauen.
Zuerst rippst du die DVD mit MacTheRipper und danach lässt du sie dann über DVD2oneX laufen und erhälst den VTS-Ordner mit der nötigen Größe(4,4GB) zum Brennen.
Dann hätten wir dieses Problem auch wieder gelöst! :)
Gruäss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVDBackup "Fehler"
VonAntwort von iMac-Fan
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
iMac-Fan
marwei
iMac-Fan
haller
marwei
iMac-Fan
marwei
iMac-Fan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.