Hallo Leute
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit mp3’s und habe dazu eine Frage - vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Wie kann ich am besten mp3 CD’s brennen? Brenne ich mit iTunes habe ich einfach alle files (Playlist) auf der CD, jedoch keine Unterordner was die Navigation z.B. beim Hören mit dem Walkman ziemlich mühsam macht.
Brenne ich über’s System habe ich zwar die Ordnerstruktur auf der CD und kann später navigieren, jedoch werden keine Tags dargestellt, nur die Dateinamen. Was mache ich falsch? Danke für Tips!
Hallo Mozart, herzlich willkommen im macrime-Forum.
Das ist eine schwierige Frage, wahrscheinlich brauchst du eine spezielle Software dazu. Ich sehe, dass du noch iTunes 4.7. Lade dir doch iTunes 5 herunter, vielleicht geht es mit der neuen Version, denn iTunes 5 erlaubt einzelne Playlists in Ordnern zusammenzufassen. Ob diese Struktur beim Brennen einer MP3-CD beibehalten wird, weiss ich nicht. (Viele MP3-CD Player etc. können nur mit CDs mit einer flachen File-Hierarchie umgehen.). So oder so würde ich dir iTunes 5 unbedingt empfehlen!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummp3 CD’s erstellen
VonAntwort von mozart
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.