Mir ist etwas aufgefallen:
Ich habe die Einstellung “Titel wiederholen” immer auf “Alle”, weil ich möchte, dass wenn ein Album oder ne Playlist zu Ende ist, diese wieder von vorne beginnt, und nicht dass einfach nix kommt. Ist die Playlist zu Ende und wieder der 1. Titel beginnt, werden bei meinem iPod nano die Bilder der Alben nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so? Wenn ich dann mit der mittleren Taste zur grossen Darstellung des Covers wechlse, vergehen so zwei Sekunden, das Bild wird angezeigt und dann dauerhaft. Klar, ist nix schlimmes, aber mich nimmts einfach Wunder, ob das bei euch auch so ist…
Ich benutze normalerweise “repeat all” und “shuffle”. Angeblich habe ich im Moment 230 Songs auf meinem nano, aber manche scheinen doppelt in der Playliste zu sein. So z.B. ein Song von Scooter auf zwei verschiedenen Positionen, einmal mit Cover und einmal ohne. (Ja, in meiner iTunes Library kommt der Song nur einmal vor, und zwar mit Cover)
Das Coverproblem ist bei meinem nano auch vorhanden. Wollte das aber auch nicht an die große Glocke hängen, weil ich keinen Vergleich habe mit anderen iPods die ein Farbdisplay besitzten.
Aber es ist ein “bug” den man verkraften kann. Mit dem nächsten iPod Update kann das schon behoben sein… wobei, wenn ich mal überlege wie lange Apple gebraucht hat für den Shuffle einen Fix raus zu bringen, der das Problem mit dem erprupten Abbrechen der Wiedergabe beendet hat…
Als Schutztasche habe ich mir eine Handytasche der Fa. Golla (www.golla.fi) geleistet. Die stellen aber auch offizielle iPod Taschen her, wie ich neulich gesehen habe. Nur noch nicht für den nano.
Besitze seit heute zu Testzwecken ein i-POD-nano 4GB.
Mein Eindruck ist positiv, doch fiel mir etwas auf.
Die Klang-Qualität an der Stereo-Anlage finde ich etwas
weniger gut. Ueberhaupt habe ich den Eindruck, dass mein
alter i-POD der 3. Generation den wesentlich besseren
Klang besitzt als die 4G-ipods, die Minis oder die Shuffles
(besitze übrigens auch ein 4G und ein Shuffle i-Pod).
Kann das allenfalls an einem andern Chipsatz liegen?
Deshalb Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist es nur mein subjektiver Eindruck ? Vorallem hab ich noch nie einen Artikel darüber
gesehen.
Allerdings ist die Stereo-Anlage eine Accuphase (High End)
Ich nehme an du bedenkst, dass die musikqualität auf deinem iPod (vielleicht 128kBit/s oder 160kBit/s, und vor allem alle titel verschieden, ist auf jeden fall bei mir so da ich nicht immer mit gleicher qualität von cd’s importiere und ich das eine oder andere lied vom internet habe :h) nicht an diese auf einer audio cd herankommt. hast du beide (oder eben alle 3) iPods angeschlossen und der gleiche titel abgespielt?persönlich habe ich manchmal auch das gefühl dass mein ipod shuffle schlechtere tonqualität abgibt als wenn ich mit itunes musik abspiele, aber das kann man nicht vergleichen da ipod kopfhörer und eine stereoanlage nicht dasselbe sind, obschon ich den shuffle auch schon angeschlossen hab an die stereoanlage und auch dann das gefühl hatte… weiss aber nicht ob es so ist:)
gruss
(Bearbeitet am 28. November 2005 um 18:18 Uhr von )
Na, hab ihn heute bekommen. Sieht toll aus, die Verarbeitung scheint ok zu sein. Der Ton scheint mir ein bisschen räumlicher und besser zu sein als beim iPod mini. Kann mich jedoch auch täuschen. ;)
@Michi: Glückwunsch zum Kauf, ist sicher ein tolles Gerät!
@osiris300: Mir fällt zwischen einem iPod mini 2005 und einem iPod 5G keine unterschiedliche Klangqualität auf. An der Stereoanlage wird man allerdings schnell merken, dass der iPod und die komprimierten Audiodateien (wie jeder andere MP3-Player auch) grundsätzlich nicht allerhöchste Soundqualität liefern.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Nano
Parcival
Dio
Parcival
Robin
osiris300
vaelu_vf
(Bearbeitet am 28. November 2005 um 18:18 Uhr von )
Michi
Michi
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.