Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod Nano

jelkomme

;)

wow sehr nett muss ich sagen!! hehe würde mich natürlich meeega drüber freuen!!!

okay was du auch immer am freitag/abend/nacht samstag abend morgen machst ich wünsche dir viel spass und nöd zwild hehe :D

okay am fritig heisstes für mich telefonieren, telefonieren, telefonieren… und hoffentlich finde ich eeeentlich ein ipod nano den ich mir schon lange gewünscht habe!!! naja

greez jelkomme ;) :)

Profilfoto von Parcival

Parcival

Mein iPod nano ist gestern angekommen und ich muss sagen, er ist genial. :D Deshalb bin ich bis jetzt auch noch gar nicht zum posten gekommen. :h

Zwei Probleme habe ich allerdings angetroffen:

[list][]Ich vermisse die Autofill Funktion, welche der iPod shuffle hatte. Das war so praktisch, wenn man per Zufall einfach ein paar Songs aus “Top Rated” auf den iPod laden konnte bis voll. :’( Oder weiss jemand, wie man dies auch beim nano kann? []Meinen shuffle konnte ich ohne Probleme im Linux mounten und mit gtkpod Songs draufladen. Wenn ich jetzt den nano einstecke und mounten will, gibt Linux mir die Fehlermeldung aus “unknown filesystem”. Weiss jemand, welches FS der nano i. Ggs. zum shuffle hat? [/list:u]

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

[list][*]Ich vermisse die Autofill Funktion, welche der iPod shuffle hatte. Das war so praktisch, wenn man per Zufall einfach ein paar Songs aus “Top Rated” auf den iPod laden konnte bis voll. :’( Oder weiss jemand, wie man dies auch beim nano kann?[/list:u]

wenn deine Bibliothek grösser ist als der auf dem nano verfügbare Platz, du in den iPod-Prefs aber sagst er soll die ganze Library syncen, dann gibt’s ein Fehler-Dialog und iTunes bietet dir eine automatisch erstellte ‘iPod nano Auswahl’ … kommt etwa dem Autofill gleich … kann aber natürlich nicht genauer präzisiert werden und, um den nano neu aufzufüllen, muss diese Wiedergabeliste gelöscht werden und von iTunes neu erstellt werden … etwas aufwenig als die shuffle-Funktion … aber jo: der nano heisst ja «nano» und nicht «shuffle»! :-)

Profilfoto von Parcival

Parcival

um den nano neu aufzufüllen, muss diese Wiedergabeliste gelöscht werden und von iTunes neu erstellt werden

Ja, beim ersten Mal hat er dies gemacht, beim zweiten mal aber nicht mehr - ganz offensichtlich, weil ich die Wiedergabe noch nicht gelöscht hatte. Die war übrigens nicht mal so schlecht, enthielt viele Perlen aus meiner Sammlung, aber auch ab und zu mal einen *** Song, damit einem am Schluss nicht auch noc die Megahits zu den Ohren raushängen. :)

aber jo: der nano heisst ja «nano» und nicht «shuffle»! :-)

Nun, hier schlägt eben der Opensource Typ in mir duch und ich fühle mich von Apple ein wenig verarscht. Auf Grund ihrer Werbekampagne hatte ich bisher das Gefühl, dass der Shuffle einfach auf die Funktionalität “alles Zufall” reduziert wurde, weil dies die häufigst genutzte Funktion ist. Das lässt implizit den Umkehrschluss zu, dass auch die teureren Modelle diese Funktionalität enthalten. Hand aufs Herz: es würde einen Apple developper 10 min kosten, die Autofill Funktion auch für die teureren Modelle freizuschalten, denn sie ist ja schon in iTunes integriert. In der Welt der freien Software wäre sowas innerhalb eines tages erledigt. 😠

jelkomme

hy zusammen

leider habe ich bis heute KEIN ipod nano gefunden was ich sehr schade finde. naja morgen werden wir wegreisen das heisst 2 bis 3 wochen abwarten bis ich wieder in der scheiz ankomme, und dann heisst es für mich ab in den läden auf der jagt nach dem ipod nano!!!

ich wünsche euch allen ne ganz schöne zeit,

für alle die glüchlicherweise, stolz auf ihren ipods lieder bereits schon hören können wünsche ich viel spass mit dem ipod (ipod nano 4 ever)

und für alle die wie ich noch kein ipod nano in besitz haben wünsche ich ganz viel geduld und weiter suchen ihr werdet schon noch eins finden!!

hab euch lieb! in diesem falle hört man sich in 2-3 wochen!

und ja falls ihr lust habt mir mal ne e-mail zu schreiben tut das ruhig!

ich werde euch so schnell wie möglich zurückschreiben!!!

also freue mich scho auf nach den ferien!

(entlich ein ipod nano)— ;)

also bis dann

bb greez jelkomme

Profilfoto von Parcival

Parcival

… wenn auch ohne nano! :-/

Nun, früher, vor ganz langer laanger Zeit, ging es ja auch noch ohne iPod nano und wir überlebten irgendwie… aber mit dem iPod nano überlebt es sich einfach schöner. :D

Meine Mutter hat mir vor einem Monat erzählt, wie es damals in den 60er Jahren war, als sie die erste Waschmaschine kauften… da bin ich niedergekniet und habe dem Herrgott gedankt, dass ich nicht 20 Jahre früher geboren wurde. 😠

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.