Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod Nano

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Geeks

Und, was meint ihr zum iPod Nano? Ich finde die ersten Bilder richtig flott; schade nur, dass die erwarteten 8GB Version nicht verwirklicht wurden :-[ Auch der Umstand, dass man die Firewire Anbindung weglässt ist ja mehr als bescheuert! Ich glaube Mac User werden auch bei Apple nur noch zu Nischen-Kunden. Das ist sehr bedauerlich.

Ausserdem finde ich es sehr schade, dass die iPod mini Linie gänzlich wegfällt.

Irgendwie erzeugen die News von Apple in letzter Zeit stets gemischte Gefühle…

Was meint ihr dazu?

Es grüsst

Cubus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Mir gefällt der iPod nano extrem gut. Hab mich gleich in den Neuen verguckt. :h (was wohl mein mini dazu sagt :P ) Die Grösse und das Design gefällt mir sehr gut. Jetzt heisst es nur noch Sparen… naja, sogleich werde ich keinen kaufen können. Die nächste Revision könnte für mich Interessant werden.

Dass der iPod mini nicht mehr angeboten wird finde ich auch ein wenig schade. Ich denke er lief doch sehr gut, etliche Kollege besitzen solch einen. Ne 8 und eine 6 GB Version wären doch neben dem nano toll gewesen. Auch schon wegen den verschiedenen Farben hätte der mini doch bestimmt Käufer weiterhin angelockt. Mir persönlich gefällt jedoch das “klassische” iPod - Design sehr gut

Dass der Preis etwas gestiegen ist finde ich okey. Aber dass auf einen FireWire Anschluss verzichtet wird nicht ganz. Obwohl es schlussendlich in etwa gleich sein wird.

Gruss, Michi

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Michi

Wie jetzt? Soweit ich richtig gelesen habe hat er nur einen USB Anschluss. Oder meinst du dass auch Firewire funktioniert?

Warum setzt Apple einen neuen Standart mit Firewire und gibt das Konzept wieder auf? - Traurig, traurig.

Ich habe sowohl beim Cube als auch beim Powerbook nur USB 1. Stell dir vor mehrere hundert Songs so zu übertragen. 😠

No way!!! Ist für mich fast ein Grund ihn nicht zu kaufen…aber nur fast ;)

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Ich finde den nano super und werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten meinen 1G mini (dessen Batterielaufzeit langsam Richtung Süden geht) ersetzen. Dass es den mini nicht mehr gibt, ist einerseits Schade, anderseits wollte Apple wahrscheinlich eine deutliche Linientrennung machen, den 8 GB mini, wie vorgeschlagen wurde, wäre irgendwo so ein Zwischending geworden. Toll finde ich, dass der nano zumindest via FW geladen werden kann, da kann ich wenigstens mein Stromadapter vom mini weiterhin gebrauchen.

Achja. iPod mini -> Mac mini iPod nano ->?  ;)

Profilfoto von Michi

Michi

Hmmm… könnte schon sein, dass FireWire trotzdem noch funktioniert. Der Anschluss am iPod ist ja der selbe, also passt das FireWire Kabel auch noch dran. Dann sollte es ja theoretisch auch möglich sein dies zu nutzen. :-/

Oh, mit USB 1.1 geht das wirklich sehr lange. :(

Achja, ein mac nano wird es denke ich nie geben. Der mac mini ist ja schon ziemlich an der Grenze. Und ne kleinere Festplatte können sie wohl auch nicht verbauen. Viel kleiner könnte das Ding nicht sein, also lieber so lassen. :) Meine Meinung.

Gruss, Michi

Profilfoto von Michi

Michi

Klar, 4 GB sind nicht wirklich viel, für meine Bibliothek reicht mein iPod mini welcher 4 GB fast ganz knapp auch nicht mehr aus. Diese Frage werde ich mir natürlich auch stellen, ob ich nicht lieber ein grösserer iPod kaufen soll auf welchem die ganze Musik drauf Platz findet. Da ich jedoch eher auf ein tolles Design achte, werde ich sehr wahrscheinlich wieder einen kleinen kaufen, Sprich einen iPod nano. Im Prinzip kann ich eh nicht alle Musik hören, auch wenn ich zwei Wochen in die Ferien fahre. Zuhause kann man ja ein wenig abwechseln. Oder man erstellt im iTunes ein intelligentes Album und überlässt somit die Auswahl dem Mac.

Gruss, Michi

Profilfoto von Robin

Robin

Wieso beschwert ihr euch über die 4 GB? Beim mini waren es aktuell auch maximal 6 GB und das ist noch nicht so lange her das Apple das aufgestockt hat. Und wie der name treffend aussagt, es ist ein iPod nano und nicht ein iPod maxi ;-)

Sobald der markt für größere Flashspeicher läuft, wird auch Apple darauf setzten und das ist für mich ein Grund ab zu warten. Sehr gut finde ich, dass man einen schwarzen nanon kaufen kann. Der sieht nicht schlecht aus. Problematisch wird nur sein, das man jeden Dreck und Kratzer sicherlich gut drauf sehen wird. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Alles im allen ein interessantes Gerät. Der könnte meinen shuffle irgendwann ersetzen.

Profilfoto von dae

dae

Der iPod nano gefällt mir sehr gut. Die FireWire-Unterstützung ist schon bei den iPod minis der 2. Generation weggefallen. Ich schliesse deshalb meinen mini immer per USB 1 an den G4, das ist überhaupt kein Problem. Beim ersten mal anschliessen dauert es natürlich ein Weilchen, bis die ganze Bibliothek übertragen ist, aber später synct man ja nur noch einzelne Songs oder Alben, das dauert dann auch mit USB1 nicht länger als eine halbe Minute.

Der iPod nano spricht natürlich genau die gleiche Zielgruppe wie der mini an, insofern macht es Sinn, den mini einzustellen. Ich denke der iPod nano wird sich (insbesondere im Weihnachtsgeschäft) sehr häufig verkaufen, einfach weil er so klein ist und trotzdem extrem viele Funktionen bietet (er hat alle Foto-Funktionen integriert, oder?)

Einzig den Namen finde ich beschissen, iPod nano klingt scheusslich

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.