Also, ich muss erlich sagen, bin irgendwie enttäuscht von iTunes 5.
Die Suche ist ohne Zweifel gelungen, nach ersten Eindrücken.
Auch das GUI sieht nicht schlecht aus. Ich habe das Gefühl die Performance wurde (endlich) verbessert. Aber z.B. das Abspielen von Videos könnte einiges besser implementiert sein, auch würde ich mir einmal eine gute Übersicht wünschen, mit Covers etc.
Aber Knackpunkt Nr.1 bleibt: Die Statusleiste oben in der Mitte. Total unpraktisch wie ich finde. OK, sie hat auch gutes, aber wenn mehrere Podcasts laden und er iPod noch dran ist klickt man sich doch ne Weile durch, was meiner Meinung nach unnötig ist.
Aber ein bisschen Enttäuscht bin ich doch, das beim Sprung von iTunes 4.9 zu 5 nicht wirklich was besonderes dabei ist. Klar, GUI und so sind schon “neu”, aber es ist immernoch viel altes dabei.
Mir gefällt die GUI sehr gut. Ich finde die Performance hat sich zumindest auf meinen iMac G5 erheblich verbessert. Mach richtig Spass so. Auf meinem iMac G3, welcher mit 400MHz getaktet ist, fällt mir das nicht so auf Auch die Suche finde ich sehr gut und ist Apple gelungen.
Ich denke die Version 5 ist schon gerechtfertigt. Wenn Apple das Design ändert und immer noch bei 4.x herum steht passt das auch nicht. Weitere Änderungen wären sicherlich willkommen gewesen.
Edit:
Wo steckt das passende Widget? :-/ Das jetzige ist wohl zum ko**** :-X
Gruss, Michi
(Bearbeitet am 08. September 2005 um 00:11 Uhr von )
Ich finde iTunes 5 schon gelungen. Die GUI sieht besser aus und die Performance ist auch besser. Von den Funktionen her finde ich es gut, dass iTunes nicht überladen ist. Es kann meines Erachtens nach alles nötige, da muss gar nicht mehr viel verändert werden. iTunes hat sich zwischen v4.0 bis v4.9 stark verändert, sodass der Sprung von v4 zu v5 schon spürbar ist.
Gut finde ich die Ordner.
Täusche ich mich, oder ist es nicht mehr möglich die Audio Qualität beim Import festzulegen?
Das wäre inakzeptabel, und somit unbrauchbar :-X
Wie funktioniert bei euch die Synchronisation mit dem iPod?
Mein 4G iPod s/w ist ein Chaos³ Nach der Synchronisation.
Die Podcast sind wie Songs unter Musik, die Wiedergabelisten, die in Ordnern waren sind trotzdem irgendwo auf der obersten Ebene verzeilt etc. Oder werden jetzt nur noch (ganz) neue iPods richtig unterstützt?
Ich bin soweit bestens zufrieden mit iTunes 5, vor allem die Ordner schätze ich sehr und das neue Statusfenster und dass nicht mehr alles so rund ist (GUI). Auch die Performance-Steigerung finde ich prima.
Was mir noch fehlt ist, dass man die Ordner öffnen kann wie im Finder, wenn man ein File darauf zieht und dann wartet, bis der Ordner sich öffnet…
Wenn man die Search Bar manuel einblendet, verschwindet sie beim Schliessen des Programms wieder, eigentlich sollte sie doch eingeblendet bleiben, oder? :-?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes 5
VonAntwort von Martin Schilliger
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
(Bearbeitet am 08. September 2005 um 00:11 Uhr von )
dae
Thomas Zaugg
mesi
Michi
mesi
- pure -
Martin Schilliger
Hitsch
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.