Es gibt ja für den Mac inzwischen eine große Auswahl an DVD Sicherungssoftware. Sie haben nur alle ein Problem mit dem Kopierschutz und mich ärgert das. Ja, ich weiß das man den nicht umegehen soll etc. usw.
Aber ich habe ja nicht umsonst DVDs ohne Kopierschutz an denen man das ja zu privaten Sicherungszwecken machen darf. Welche Tools braucht man dazu, welche sind empfehlenswert, was muss beachtet werden?
Für den Mac kenne ich nichts, sorry.
Aber für den PC gibts AnyDVD, das hebelt alles aus, und ich BESITZE (ja, hab gekauft ;-) ) eine legale Version (Schweizer, sowas kannste in DE nich :P).
Haste ne Dose mit DVD Laufwerk und Netzwerkkarte?
Dann würde ich es über diese machen, bzw. ich mache es so…
MacTheRipper erstellt einen VIDEO_TS-Ordner, den zu z.B. mit Toast wieder auf ne DVD bekommst. DL-Brenner oder Komprimierungssoftware vorausgesetzt.
oder
du rippst mit OSEx die Audio- und Videospur, komprimierst sie mit ffmpegX und lässt dir einen VIDEO_TS-Ordner machen.
dvd2one ist imho unter os x die einzige variante. du musst aber zuerst mit mactheripper die dvd rippen.
tobias
(Bearbeitet am 03. September 2005 um 15:31 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVD Sicherheitskopie erstellen, mit was?
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
Moritz
Robin
applefan
(Bearbeitet am 03. September 2005 um 15:31 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.