Ich überlege, dass ich gerne meine erstelleten GarageBand Sound als Podcast veröffentlichen möchte. Allerdings nur für meine Website oder Foren wie diesem. Es gibt ja ein paar Dienste die einem hier die meiste Arbeit abnehmen. Man kann die tracks dort bequzem hochladen und dann den Link veröffentlichen. Nur finde ich diese Seiten nicht mehr so wirklich. Es gab vor allem einen Service, der im Basictarif kostenlos war.
Oder wie kann ich so einen Podcast einfach auf meinem Webserver veröffentlichen. Bei 1,5 GB Speicherplatz wäre es schließlich ja möglich.
Commercial
[]Various Web Hosting Packages
[].Mac
[]Limited Bandwidth
[]Not targeted at Podcasting
[/list:u]
Gehe doch mal auf www.libsyn.com. Ist sehr billig, kostet nur $5 im Monat, hat unlimitierte Bandbreite, WebSite & RSS Feed & iTunes included usw.
Sie hosten zur Zeit die beliebtesten PodCasts und haben einen sehr guten Ruf.
Wenn du dies nicht willst, hier eine kleine Anleitung um den Podcast zum laufen zu bringen auf deinem eigenen Webserver:
[list]
[]Die fertige MP3-Datei auf einen mit HTTP (WWW) erreichbaren Server hochladen
[]Eine RSS-Datei erstellen, z.B. mit einem Texteditor
[]Die RSS-Datei mit einem Enclosure-Tag versehen, der auf die öffentliche Adresse dieser MP3-Datei verweist
[]Die RSS-Datei ebenfalls hochladen
[/list:u]
Für weitere Hilfe oder Infos, schau mal auf www.podcast.de. Dort findest Du eine gute und detaillierte Anleitung für den RSS-Feed und weitere Infos zum Podcast.
Hoffe, konnte Dir so ein bisschen weiterhelfen ;-).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTracks in einem Podcast veröffentlichen, aber wie?
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Solei
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.