Mit OSX 10.3 konnte ich beim Surfen Videos der Kathegorien
.mpg, .avi und .wmv anschauen.
Seit ich OSX 10.4 habe, kann ich keine .avi und .wmv mehr sehen.
Weiß einer, wie man diese Fähigkeit in einen G5 2.5 mit OSX 10.4
brigen kann?
Du brauchst ein Programm, welches solche Videodateien abspielen kann, oder entsprechende Plug-Ins für QuickTime.
Am einfachsten findet man die Programme über www.versiontracker.com, wenn man in der Suche einfach ‘wmv’ oder ‘avi’ eingibt. Für WMV gibts den Windows Media Player, für AVI ist z.B. der VLC-Player zu empfehlen. Weitere bekannte Player für Mac OS X sind u.a. der MPlayer und der RealPlayer.
Wenn Du OS X 10.4 einfach über 10.3 drübergebügelt hast, sollten sich die Programme noch auf der Festplatte befinden, ansonsten kann man diese allesamt bei versiontracker downloaden.
Meine bescheidene Erfahrung darin ist die, dass nur Windows Media Player die WMV3 Dateien korrekt abspielen kann. Leider. Bei ihm treten am wenigstens Artefakte oder Bildfehler auf. Dummerweise braucht das Ding eine schnelle Kiste, wenn du etwas grösseres ansehen willst, was zB WindowsMedia9 ist.
Wenn es ältere AVI sind oder DIVX bzw XVID, dann geht MPlayer, mit DVD Dateien kommt irgendwie VLC besser zurecht (VLC braucht generell extrem wenig CPU power fürs Abspielen, kriegt aber schneller Probleme mit den Dateien)
Aber was mich wundert: Wie kann ich ein AVI file ansehen in dem ein WMV3 drin ist? Das geht weder mit Media Player noch einem anderen…
Ist ein Plug-in für QT. Sollte auch im Browser funktionieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum.avi und .wmv
VonAntwort von mickmacprime
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Thomas Zaugg
Solaris
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.