Es gibt im Netz oder auch im Handel so einige Mittelchen, um den iPod um seine Kratzer zu erleichtern. Eins davon z.B. dieses hier:
Hilf sowas wirklich, gibt es hier Erfahrungsberichte? Am meisten würde ich mich freuen, mein Display wieder ein wenig auf Fordermann zu bringen. Es gibt ja auch diese Displaypasten fürs Handy, müsste ja den selben Effekt haben oder? Bei dem Reinigungsset von Arkits find eich jedoch auch interessant, Kratzer auf der Rückseite des iPods weg zu polieren… wobei es auch hier sicherlich Tipps aus dem Handwerklichen gibt oder?
Zu den Socken und Cases ect. Ich habe das original iPod Case, mehr brauche ich nicht und eigentlich schüzt das auch gut. Da der iPod für mich aber ein Gebrauchsgegenstand ist, hinterlässt das eben Spuren. Da kann ich ihm auch ne Socke überstülpen :-) das Ergbenis wirds selbige sein mit der Zeit. Ich hatte auch mal versucht, das ganze mit einem Silikonskin zu lösen, aber das ist nicht wirklich 100% passgenau und ich kann den iPod nicht mehr ins Dock stellen, was Witzlos ist. Das Skin verwende ich eigentlich nur, wenn ich auf Reisen gehe oder irgendwo an einen Strand.
Wozu brauchst du denn deinen iPod alles :D
Den Vorschlag von Simon finde ich noch eine gute Idee, die Zahnpasta
funktioniert vielleicht wirklich gut, aber man muss natürlich aufpassen, dass
keine Flüssigkeit in die Öffnungen gelangt ;)
Ansonsten würde ich einmal eines dieser Mittel ausprobieren (z.B. das von deinem Link), die Pasten müssen einfach eine leichte Körnung aufweisen, damit die Kratzer entfernt werden. Pass einfach auf, dass du nicht zuviel Druck auf das Gehäuse gibst, sonst gibt es neue Kratzer…
Ich trage meinen iPod auch im originalen iPod-Case, aber durch die Etikette im Innern des Case gab es arge Kratzer hinten in der Mitte des iPod’s. Das verstehe ich echt nicht, denn durch das iPod Case sollte es doch keine Kratzer geben :-[
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Kratzern den Krieg erklären, nur wie?
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Simon_Reuteler
Robin
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.