Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Video_Converter

VonAntwort von nossi

hmmm…. ich habe ein quicktimefilmli ins net gestellt und nun können es viele benutzer die einen pc haben nicht betrachten… ich nehme an, dass sie nicht die neuste version von quicktime haben und sie es deshalb nicht betrachten können.

kann man ein quicktime filmli in flash oder in ein windows media player format konvertieren?

….merci

Unsere Sponsoren

Moritz

Für Windows Media: http://www.flip4mac.com/, ist allerdings nicht gratis

Flash geht nicht, da eine völlig andere Technik dahintersteckt.

Ich nehme an, du hast den H.264 Codec verwendet und darum geht es nur mit QT7. Versuche es mal mit einem älteren Codec, dann sollte es auch mit älteren Versionen des QT-Player funktionieren.

Vielleicht hilt dir auch ffmpegX

Profilfoto von Solaris

Solaris

Ich hatte auch das Problem, einen MPEG1(muxed) movie nach mp4 konvertieren zu wollen - das ging zwar so einigermassen mit dem QT Player 7 (wird stets besser aber bleibt Müll) - nur entweder konnten es dann Mac user nicht ansehen - oder Windows user.

Am ende dann gings: V - MPEG-4 Video, 160 x 120, Millions A - MPEG Layer 3, Stereo, 44.100 kHz

Damit gehts unter WinXP MSIE6 und Win Firefox und Mac:

<object><br>      

<embed><br></embed><br></object><br>

PS: Sonst in der Tat SWF (Flash), weil diese Technik eine ausserordentlich hohe installierte Basis hat - um die 95% der User haben Flash.

Gibts sicher locker Tutorials im Netz, wie man das anstellt - ist ja nicht mal richtig “flash”, wenn da eh nur ein Film drin abläuft - aber dank des .swf Containers problemlos abspielbar.

Ich geh davon aus, dass man etwas eingeschränkt ist, was das dabei unterstützte Videoformat angeht…

PS2: Wiedereinmal habe ich dabei und auch beim Testen mit meinem lustigen WinXP laptop (füpr MSIE6 web tests) mich erinnert, wie unfassbar verschissen Windows im Vergleich zum Mac ist. Ich stosse alle 10sekunden auf etwas unlogisches, nervendes oder sonstwie chaotisch implementieres zeugs. Einfach GEGEN den User das ganze Konzept brrrrr

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.